Hallo ihr Lieben!
Vor drei Tagen ist mein Laptop kaputt gegangen. Geht seltsamerweise nicht mehr an.
Mein Problem ist, wie komme ich jetzt an die Daten dran, die dort noch drauf sind. Ich habe unter anderem die Bilder meiner Tochter darauf. Vom ersten Tag der Geburt bis heute. Wäre dem nach sehr ärgerlich, wenn die Daten verloren gehen würden.
Danke schon im vorraus!
Beste Grüße
Adriano
normalerweise ist die festplatte noch einigermaßen gut zu erreichen und auszubauen. danach könnte man sie in ein externes gehäuse stecken. um welches gerät handelt es sich?
Meinst du welche Marke? Also die genaue Bezeichnung hab ich leider grade nicht zur Hand. Ist von Asus. Also wenn sich das einfach an nen anderen Rechner anschließen lässt, dann wäre das ja super. Kenn mich halt überhaupt net aus.
Versteh auch nicht, wie das Laptop nicht mehr angehen kann. Wenn ich den CD Knopf drücke, dann fängt das Laufwerk an zu laufen. Aber wenn ich den Power Knopf drücke, dann tut sich nichts. Am Strom und nur mit Akku nichts.
Schöner Mist -.-
Hallo Adriano,
Du könntest natürlich den Laptop reparieren lassen. Evtl. nimm dafür die Festplatte heraus oder lass sie herausnehmen und Dir geben, damit sie nicht verändert bzw. formatiert wird.
Wenn sich eine Reparatur des Laptops nicht lohnen sollte, könntest Du die Festplatte herausnehmen und auf die Daten weiter zugreifen. Eine Möglichkeit wäre der Kauf eines USB-Gehäuses, in welches die Platte passt, eine andere Möglichkeit ein IDE- bzw. SATA zu USB-Adapter. Hierfür könntest Du die Platte mit in ein Fachgeschäft nehmen, vorzeigen und Dir das passende Teil, Gehäuse oder Adapter, anbieten lassen.
Viele Grüße,
Stefan
–
http://texblog.net
Hallo,
nimm den Laptop zu einem Fachgeschaeft und lass dir die Daten auf eine DVD brennen. Kostet bei uns hier im Ort knapp 10 Euro, dann geht am wenigsten schief.
Und danach denkst du bitte erst ueber eine Backup-Strategie nach bevor du einen neuen Laptop kaufst! Woche fuer Woche stehen Leute vor mir die ueber den drohenden Verlust ihrer Fotos jammern. Man kann alles irgendwie wiederbekommen. MP3, Filme, sogar Doktorarbeiten kann man nochmal schreiben, aber die eigene Tochter wird nur einmal geboren!
Sorry, musste mal raus.
Ciao! Bjoern
Habe vor einiger Zeit das gleiche Problem gehabt: Laptop hat einfach nichts mehr gemacht. Glücklicherweise mache ich regelmässig Backups - so wäre ein Verlust nicht so schlimm gewesen.
Da ich aber auch die aktuellsten Daten noch sichern wollte, habe ich die Festplatte aus dem Notebook genommen und ein USB-Gehäuse gekauft.
IDE 2.5 Zoll Platte eingesteckt und am PC gesichert. Ein Gehäuse gibt’s schon ab 15 Euro.