Laptop Samsung Adapter

Hallo
Ich bin der neue und wollte euch mal um einen Rat fragen.
Ich habe einen Laptop Samsung R780 und suche seit langen einen Adapter für den Stromanschluß.Der Stecker der am Netzteil ist hat ein Außenmaß von 5,5 mm und Innenmaß 3mm die Schaftlänge ist 9mm lang.Also ich suche einen Adapter ( Hohlstecker ) in Winkel oder gerade den ich immer im Laptop drin lassen kann,vorne männlich hinten weiblich.Der Laptop wird oft an verschiedenen Orten gebraucht und eines Tages ist die Buchse ausgeleiert,den Adapter kann man schnell austauschen aber die Buchse nicht.Wo könnte ich sowas kaufen???oder den Stecker und Buchse,denn ich würde ihn mir dann selber zuammen löten.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Heinz Neudecker

Schau mal bei Conrad.de Dort bekommst so ziemlich alles, vom Widerstand, über transistor, über Platine bis zum Stecker…

Hallo,

Der Laptop wird oft an
verschiedenen Orten gebraucht und eines Tages ist die Buchse
ausgeleiert,den Adapter kann man schnell austauschen aber die
Buchse nicht.

Die Buchse wird schneller ausleiern, wenn da, auch beim Transport, ein Adapter drin steckt. Halte ich für keine gute Idee.

Laptops sind doch dafür da, dass sie an verschiedenen Orten verwendet werden. Die Netzbuchse verabschiedet sich nur dann, wenn sie mechanisch falsch belastet wird.

Cheers, Felix