Laptop Schaden durch Gullaschsuppe

Hallo,

ich habe eine Frage zu einem Schaden mit meinem Laptop.

Problem:

Mein Bruder stand mit seiner Gulaschsuppe hinter mir und als ich ich auf google.de etwas nicht gesehen habe wollte er es mir zeigen und Kippe die Gulaschsuppe und meinen Teuren Laptop. Ich bin aufgesprungen und habe versucht dass zeugs sofort abzuwischen und den Laptop auch umgedreht.
Am nächsten Tag habe ich Ihn bei einem Profi eingereicht der meinte, dass die Rep. mehr Kosten würde als einen neuen zu kaufen. Der Laptop ist jetz 7 Monate alt und hatte einen Neuwert von rund 2.000 €.

Muss die Versicherung von meinem Bruder dass ganze Bezahlen? Wie melden wir dass am besten? Dass hört sich ja schon dubios an.

Danke
z.-

Ist ihr Bruder Haftpflicht versichert? Ja! Dann muss er den Schaden seiner Versicherung melden. Und wie macht man das? Telefonisch oder persönlich am besten seinen Versicherungsberater kontaktieren. Dem erzählen was passiert ist. Laptop und Rechnung (Das Gutachten der PC Firma wäre perfekt) werden gegebenenfalls geprüft und Sie bekommen das Geld. Der Bruder wird nicht wie bei KFZ Versicherungen hoch gestuft und muss nicht mehr oder weniger bezahlen.

Sind Sie und ihr Bruder in der gleichen Familien Versicherung weiß ich allerdings nicht ob die Versicherung da mit geht oder streikt. Kommt stark auf die Leistung der Versicherung an.

Hallo,
wenn Dein Bruder dementsprechend versichert ist, sollte er dieses einreichen.Vergiß nicht sämtliche Papiere, besonders Kaufbeleg schon einmal zu suchen und das Notebook hinzustellen.Bei dieser Summe wird kontrolliert und eventuell sogar mitgenommen um es zu reparieren.
Falls Du dann neu kaufen kannst, schau einmal hier:
[Werbung gelöscht]

mfg
Sven

hai,

dass müsstet ihr am besten über eure haftpflichtversicherung einreichen…geht aber nur wenn ihr z. B. sagt damit der laptop euren kumpl gehört… weil wenn ihr wie normale brüder über euchere eltern versichert seit gehts nicht …

Hallo ‚z‘,

also im Regelfalle bezahlt das Ganze die Haftpflicht des Verursachers. Denen auch ruhig die Wahrheit schreiben, wies passiert ist… Die hören jeden Tag sowas!

Gruß,
Olli

Hallo,

Ebenfalls.

Mein Bruder stand mit seiner Gulaschsuppe hinter mir
und

als ich auf google.de etwas nicht gesehen habe :wollte
er
es mir zeigen und Kippe die Gulaschsuppe

und meinen teuren Laptop. Ich bin aufgesprungen und
habe versucht dass zeugs sofort abzuwischen und den
Laptop auch umgedreht.

Soweit so gut - Fall klar.

Am nächsten Tag habe ich Ihn bei einem Profi
eingereicht

der meinte, dass die Rep. mehr Kosten

würde als einen neuen zu kaufen. Der Laptop ist jetz
7 Monate alt und hatte einen Neuwert von rund 2.000 €.

Das klappt jetzt nicht so ganz.
Tatsächlich bekommt man gute Netbooks und Notebooks
neu schon ab 249 EUR, echte Laptops ab 649 EUR. Jedoch
kann ich mir nicht vorstellen, dass die Reperatur des
Computers so viel kosten sollte.
Das würde bedeuten das Mainbord und Grafikkarte kaputt
wären - oder zumindest eins davon, wenn es sich um eine
etwas teurere Platine handelt. Hat der „Profi“ etwas
davon gesagt?
Denn dass müsste schon viel Suppe gewesen sein und/oder
diese müsste genug Zeit gehabt haben um in das Innere
hineinzudringen. Das wäre verwunderlich, wenn Du sagst,
Du hast ihn sofort umgedreht.
Einzige mögliche Alternativ-Erklärung: Es handelt sich
um einen überteuerten Design-Laptop, wie beispielsweise
einen Apple oder einem ebenfalls zu teuren
superkompakten
Laptop.
Na gut der Apple Macbook Air passt in beide Kategorien.
Bei den ersten wird auf einen Flüssigkeitsschutz hinter
der Tastatur verzichtet, um das Design nicht zu stark
zu gefährden oder die Tasten geschmeidiger gestalten zu
können und ähnlich „wichtigen“ Gründen. Die zweite
Gruppe (superkompakte) erlaubt (gar) keine Reperatur,
da hierfür zu viele Bauteile zu eng beieinander sind.
Ansonsten würde ich bei Laptops ab 1200 EUR erwarten,
dass diese so etwas locker verkraften. Schließlich gibt
es wasserfeste Tastaturen ja jetzt schon ab 10 EUR, wie
hier: http://tinyurl.com/29zybhs zum Beispiel.

Daher habe ich zwei Fragen:

1. Um was für einen Laptop handelt es sich? (Hersteller
    & Typ - Bsp.: Lenovo Ideapad S10-2)
  2. Warst Du schon bei einem freien Computerspezialisten
    oder hast Dir anderswo eine 2. Meinung eingeholt?

Muss die Versicherung von meinem Bruder dass ganze
Bezahlen?

Nur, wenn er so etwas in seinen Versicherungen
abgedeckt hat. (Oder Du ihn deswegen verklagst.)
Doch vielleicht greift ja seine private Haftpflicht
bereits?

Alternativ wäre es natürlich möglich das eine Deiner
Versicherungen bereits greift. Hast Du beispielsweise
beim Kauf eine ugs. sogenannte Laptop-Versicherung ab-
geschlossen? Die sollte greifen.
Vielleicht aber auch Deine eigene Hausrat-Versicherung.

Einfach mal Nachschauen und/oder bei Unklarheit den
Versicherungs-Menschen EURES VERTRAUENS fragen.
Denn Versicherung(en) ist/sind Vertrauenssache.

Wie melden wir dass am besten? Dass hört sich ja schon
dubios an.

Genau so, wie oben. Ehrlich währt am längsten und mit
„dubios“ kennen sich Versicherungen aus - schaut nur
mal in Eure Vertragsbedingungen… ^^

Danke

Bitte.

Gruß ghostdog21

hallo nun wenn die supper sehr viel flüssigkeit enthalten hat und in tastatur eingedrungen ist und auf mainboard kann es schon zu sehr grossen schaden kommen muss aber nicht ferndiagnose sag ich mal kann mainboard sein oder mehr 2000euro find ich überzogen aber die versicherung wird das nicht annehmen zum einen wasserschäden die selbst verursacht sind sind vom versicherungsklausel ausgenommen nein schäden im haushalt von familienangehörigen nein wird keine versicherung annehmen durchführen was ist es für ein modell und auch wenn du schutzbrief hast kannst vermutlich keinen hersteller damit belangen dann wenn die das gerät aufmachen dann wird fehler oder schaden schnell lokaliesrt werden möglich keit dass notebook per kleinanzeiger iwo verkaufen weil wenn erstr 7 monate kann bastler sicher was damit anfangen
lg

Hi,

also der Fachmann meinte, das dass komplette Innenleben des Laptops kaputt sei. Sogar die Festplatte sei von der Flüssigkeit fast zerstört und was er fast noch nie gesehen hat die Kontakte des Bildschirms korrodiert sind von der vielen Flüssigkeit.

Daher total Schaden.

Es ist dass teuerste Apfel Teil dass man kaufen kann daher der hohe Preis.

Jadas ist immer so ein ding die frage ist wie glaubwürdig ist der händeler der will ja auch verdienen im normalfall auseinander nehmen sauber machen ordendlich bei geringer temp auf die heitzung troknen lassen und das din läuft wieder!! aber vorher dukumentieren wie der aussah für die versicherrung mit nahaufnamen und so!!
und wenn dir das zu heikel ist einfach der versicherrung melden meistens wird das nicht mal geprüft und immer bei der warheit bleiben hast doch nichts zu verlieren wenn er es prüft werden die ja sehn das es die warheit is!!

MfG

ja die Versicherung muß zahlen.
Mfg
Thorsten