Mein Laptop zeigt nach dem Anschalten im Kalten Zustand den Startbildschirm, nach 30 Sekunden wird der Bildschirm schwarz, die Festplatte läuft noch 15 Sekunden weiter und schaltet dann komplett ab.
Ich habe mal den Kühlkörper vom Prozessor abgenommen, der Prozessor ist nur sehr warm, keinesfalls heiß, vielleicht 55 Grad. Der Computer lässt sich nicht vom CD-Laufwerk mit einem Magerbetriebsprogramm starten.
Ich habe keine Vorstellungen, woran der Fehler liegen könnte.
Ich freue mich auf mögliche Antworten.
Hallo,
bin da nicht der richtige Ansprechpartner. Beschäftige mich mit Notebookvergleichen und Beratungen.
Es gibt auch zuviele gute Gründe warum Dein Laptop dieses tut.
Festplatte defekt,
Bios Virus drauf,
Grafikkarte defekt
Prozessor defekt und im schlimmsten Fall
Mainboard.
Dieses solltest Du einmal zur Diagnose in eine Fachwerkstatt bringen. Meist mußt Du da ne kleine Gebühr bezahlen, die die meisten Werkstätten allerdings mit der Reperatur in Ihrem Hause verrechnen.
du hast schon so ziemlich alles was mir auch eingefallen wäre ausprobiert… Du könntest noch testen ob er läuft, wenn du deine Batterie raus tust und nur via Strom laufen lässt… Wenn die Batterie nämlich kapput ist, müssste normal das selbe passieren wie du hier beschrieben hast
Hallo Zocker, vielen Dank für den Hinweis, auch das habe ich schon ausprobiert. Ich habe eben den Hinweis bekommen, daß die Grafik zu heiß werden könnte, ich werde mal schauen, ob der Grafikkühler verschmutzt ist, ich müsste nur wissen, ob der unter der Tastatur, oder unter dem Boden liegt, ich will auch nicht unnötig herumschrauben. Medion MD 95400. Gruß Matthias
hallo tippe hier auf mainboard fehler hab grad ein ähnliches problem mit siemens laptoo 13zoll kein starten von cd dvd möglich liegt wohl an bauteil das repariert werden muss entweder north oder south bridge kosten ca 150euro aufwärts
mfg
Vielen Dank für die Info. Ich denke auch, daß es ein nur kostspielig zu behebender Fehler ist. Das Einzige, was ich noch machen werde, ist das Säubern des Grafikkühlers. Ich weiß nur nicht, wo der sitzt, vermutlich unter der Tastatur. Gruß M.G.
Sorry für die späte Antwort, bin zur Zeit „etwas“ ausge-
lastet, tippe aber auf den 1. Blick auf einen Software-
fehler wie beispielsweise falsche BIOS-Einstellungen oder
was im Autostart oder aber ein falsch angeschlossenes
Kabel. Sollte es das alles nicht sein, könnte auch die
Grafikkarte selbst, bzw. diese das Mainboard überhitzen.
Andere Ideen hab ich spontan nicht.
Nach dem Lesen der anderen Antworten etc.
Möchte ich noch hinzufügen, dass sich ja
Reparaturen über 100 EUR nicht lohnen, da
es ja ab 250 EUR schon vernünftige Geräte
gibt, die was taugen.
Natürlich nicht zwischen Obst und Gemüse
oder Waschmaschinen und Mikrowellen…
Aber ich berate gern.
…habe ich alles schon abgeklopft allerdings den Fehler endlich gefunden. Sehr simpel. Das System erkennt ein defektes Bauteil und schaltet ab .(Laufwerk) Denn das Multimediacenter läut einwandfrei und dazu braucht es die Festplatte und die Grafikkarte aber nicht das Betriebssystem. Vielen Dank M.G.