Mein (Aldi) Laptop von 2003 schaltet sich in unregelmäßigen Abständen von selber ab. Es liegt nicht an der Batterie, denn er schaltet sich auch ab, wenn er am Netz hängt.
Woran könnte das liegen? Überhitzung? Ich nutze ihn sehr oft und lange…
mfg
Mein (Aldi) Laptop von 2003 schaltet sich in unregelmäßigen Abständen von selber ab. Es liegt nicht an der Batterie, denn er schaltet sich auch ab, wenn er am Netz hängt.
Woran könnte das liegen? Überhitzung? Ich nutze ihn sehr oft und lange…
mfg
Mahlzeit.
Mein (Aldi) Laptop von 2003 schaltet sich in unregelmäßigen
Abständen von selber ab. Es liegt nicht an der Batterie, denn
er schaltet sich auch ab, wenn er am Netz hängt.Woran könnte das liegen? Überhitzung? Ich nutze ihn sehr oft
und lange…
Hitze kann ein Problem sein.
Tritt das Abschalten während der Nutzung auf oder nur, wenn der Rechner „Pause“ hat und in den Stromsparmodus schalten will?
mfg
er schaltet sich nur während der nutzung ab…
er schaltet sich nur während der nutzung ab…
kann dann durchaus ein Wärmeproblem sein.
Check mal, ob sich in den Kühlöffnungen ggf. Staub angesammelt hat. Das kann bei den kleinen Schlitzen des Gehäuses schon reichen, dass nicht genügend Luft bewegt werden kann.
Bei meinem Notebook hatte ich das gleiche Problem - fiel auch immer bei der Arbeit aus. Jetzt habe ich das Gerät am hinteren Ende etwa 2cm angehoben (liegt auf dem Fuß einer Tastaturlampe auf). Seitdem ist Ruhe.
Hi, bei Toshiba „Desktoperstzlaptopsdiezuschwerundzulautsind“ gibt es auf der aussenseite und unterseite einige grobe luftöffnungen und wenn man von unten eine Klappe aufschraubt sieht man das das ein feines Gitter ist,das sich mit staub zusetzt.
Aber wenn das teil neu ist lieber zum Hersteller schicken sonst garantie verlust.
mfg Tim