Laptop schaltet sich aus

Hallo,
hab seit längeren schon ein großes problem mit meinem laptop von HP ich glaube, dass es mit einen virus zu tun hat, aber ich erklär erst mal.
angefangen hat alles damit, dass mein curser sich oft bewegt und wo drauf klickt, ohne dass ich die maus berühre,jetzt hat mir ein bekannter, der sich besser mit computern auskennt wie ich gesagt, dass das angeblich ein virus sein soll, der sich irgednwo im boot bereich eingenistet hat, und der auch nicht weggeht, wenn man den pc neu aufsetzt, außer es macht ein fachmann.
jetzt hab ich den lappi trotzdem neu aufgesetzt, weil ich mir gedacht habe, dass es vl doch hilft.
es ist aber wie erwartet nicht weggegangen und seit einigen wochen ist jetzt noch ein anderes problem aufgetreten.
und zwar schaltet er sich jetzt immer aus und das fängt so an, dass sicher der bildschirm von den rändern, langsam hin zu mitte schwarz färbt. die kontrollleuchten brennen alle noch, aber der lappi lässt sich dann nicht mehr hochfahren.
erst nach ein paar tagen und oftmals vielen aus und ein schalten und viel glück, lässt er sich wieder hochfahren.
vl kann mir ja wer helfen, das wäre super, weil so alt ist der ja noch garnicht. drei jahre ist er

Hallo!

Tut mir leid, aber ich weiß es leider nicht.
Hoffe, dass dir jemand helfen kann.

Viele Grüße, Anna

Hallo,
bin da eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner für.Beschäftige mich eher mit Notebookvergleiche, Beratungen und deren verkauf - schau mal hier: [Werbung gelöscht]

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem, mit meinem Rechner. Da hat auch kein Neuaufsetzen geholfen. Nur eine Komplettlöschung.
Folgendes habe ich damals getan, ich denke, sollte auch beim Notebook so sein:
Rechner auf und nach der Knopfzelle suchen. Netzkabel und diese Knopfzelle gleichzeitig raus und einen Moment warten. Dann wieder rein und Strom. Dann noch einmal eine komplette Neuinstallation machen. Bei mir hat es funktioniert.
Vielleicht, auch das Installationsprogramm wechseln. Eventuell Fehler auch darauf!
Mehr fällt mir dazu nicht ein-ausser dann Werkstatt.

mfg und viel Glück
Sven

Also, wenn du immer doch die Maus bewegen siehst und die was anklickt, das ist zu 100% ein Virus/Trojaner. Da ist schön einer auf deinem Rechner drauf und werkelt rum (wenn auch schlecht gemacht, normal sieht man sowas nicht). Sprich, du hast beim neuaufsetzen direkt das infizierte Tool/Programm wieder drauf gemacht. Hast du eventuell einfach ein Image zurückgespielt? Einfach windows neu installieren (native, kein Image!!) - direkt danach alle Sicherheitspatches installieren und dann erst deine Programme. Aufpassen dass du dir mit Cracks o.ä. nicht wieder alles versaust. Ist das Windows eventuell gecrackt? Dann ist der Trojaner eventuell direkt da dabei.

Hab zur Zeit kaum Zeit daher kurz:

1. Alle Daten retten.
  2. So gut es geht leer machen. (Formatieren, kein
    Betriebssystem rauf).
  3. 72h ohne Strom lassen
  4. in eine Plastetüte packen
  5. mit Plastetütenöffnung zuerst in eine zweite
    Plastetüte packen
  6. 30-45 Min. ins Gefrierfach legen.
    !!! NICHT LÄNGER !!!
  7. fixMBR
  8. AntiVir-Notfall-CD auf einem anderen Rechner
    herunterladen & brennen
  9. CD einlegen und Komplett-Check machen lassen
  10. Wenn Fund -> Laptop wegschmeißen oder nur noch
    Ubuntu oder ein anderes Linux von CD verwenden
    und kein Betriebssystem installieren.
  11. Wenn kein Fund Laptop neu aufsetzen.

Viel Glück. Und keine Sorge, wenn man sucht finden
sich auch leicht verständliche Anleitungen zu allem
im Internet. Sonst nochmal fragen.

Gruß ghostdog21

Hey „Pink_HP“,

also wenn du dein System vernünftig neu aufsetzt ( formatieren etc.) wird auch der Bootbereich entleert.
Somit würde ich jetzt nicht von einem Virus ausgehen, da sich Viren generell gesehen auch nicht so offensichtlich bemerkbar machen!
Daher tippe ich auf einen ziemlig heftigen Defekt im Gerät.
Das sollte sich auf jeden Fall mal jemand anschauen, am Besten die Herstellerfirma selbst!

Grüße,
Oli