Habe einen Laptop mit einem Fernseher verbunden.
Erweiterter Desktop. Videos am Fernseher hängen sich nach eine beliebigen Zeit auf. Sehr stabil läuft bei mir das Video, wenn ich meinen Laptop schließe. Es wird dann in den Clone-Modus gewechselt. In welchen Grafikmodus wird hier automatisch gewechselt? Mein Ziel PC über Laptop und Video über TV habe ich bisher nicht stabil erreicht. Weiß hier jemand stabile Einstellungen?
Hallo,
Mein Ziel PC über Laptop und Video über TV habe
ich bisher nicht stabil erreicht. Weiß hier jemand stabile
Einstellungen?
sowohl dein Fernseher, als auch dein Laptop und dein Betriebssystem scheinen Top Secret zu sein! Wie soll man denn da helfen können?
Bei mir funktioniert es, wenn ich meinen Laptop X mit Kabel Y an den Fernseher Z anschließe. Danach im Supportprogramm A einfach den Modus B wählen und schon kann beide Bildschirme nutzen.
Ciao! Bjoern
Hallo Bjoern,
BS ist WinXPPro, Laptop hp6735s, TV Samsung Verbunden über VGA-Kabel.
Es funktioniert alles im erweiterten Desktop und Clone-Modus.
Wenn ich aber auf dem erweiterten Desktop ein Video mittels GOMPlayer
abspiele, bleibt das Video irgendwann stehen. Gibts hierfür eine Lösung?
Im Laptop ist eine Grafikkarte von ATI RADEON HD 3200 Graphics.
Auflösung Monitor 1 und 2 mit 1024x768.
Wenn ich nun den Laptop schließe, wird auf den CloneModus umgestellt und am TV laufen alle Videos stabil. Scheinbar wird hier in einen stabileren Modus gewechsel. Dachte, es gibt vielleicht eine Datei, wo diese Einstellungen hinterlegt sind und womit man die Grafikkarte in einen speziellen Modus zwingen kann.
Ciao RSNEA1
Hallo,
obwohl ich auch hier eine ATI Grafikkarte und WinXP Pro habe finde ich es nicht, aber es müsste irgendwo den Punkt geben wo man einstellen kann, wo das Overlay (manchmal auch Überlagerung) geschehen soll, also an Monitor 1 oder 2.
Es hilft übrigens auch, wenn man den Fernseher als primären Monitor definiert.
Ciao! Bjoern