Laptop Sound probleme im Headset

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem neuen Laptop bzw. dem Headest. Das Laptop ist ein MSI CX500-T4543W7P T4500 und das Headset ist Creatice Fatality. Die Problematik: Freund sitzt am laptop mit Headset und ich am PC und wir reden über Skype oder TS. Nur bei Ihm treten ganz laute Störgeräusche auf wenn er redet bzw. ein Gespräch aktiv ist (hört sich wie ein rauschen und verzerrtes Geräusch an). Er jedoch hört nichts, sprich nur ich in meinem Headest oder wenn ich Ihn auf Boxen lege. Mit anderen Gesprächspartnerin gibt es keine Probleme. Ich suche nun nach einer Lösung wie man dieses Störgeräusch irgendwie beseitigen kann. Vielen Dank für Tips.

oft liegt es am Treiber!
Eine ganz nervige Sache! Bei mir hat es am Treiber SOWIE an der Einstellung der Tonqualität gelegen. Versuch unter Soundeinstellungen von Studioqualität auf CD Qualität und andersrum zu switchen. Mehrmaliges umschalten hat dann die Störung beseitigt. Eine niedrigere Qualität ist meist positiv … was nicht heisst das die qualität hörbar sinkt. Ist immernoch gut.