Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Laptop (hp laptop compaq bx 6325; Betriebssystem: WIN XP).
Er hat ein DVD-Laufwerk mit dem bestimmte DVDs abgespielt werden können, wieder andere gehen gar nicht.
Ich habe es mit vom DVD-Recorder aufgenommen DVDs probiert, außerdem mit gängigen Original DVDs und auch mit gebrannten DVDs mit Avi-Dateien drauf.
Original DVD:
Der Windows Media Player öffnet sich automatisch, es wird nach einem Decoder gefragt.
Ich habe DivX auf meinem Laptop, mit dem AUDIO TS/VIDEO TS-Ordner angezeigt werden, diese können jedoch nicht geöffnet werden (auch bei Video TS-Dateien erscheint die Meldung, dass es sich nicht um Videodateien handelt). Dasselbe beim VLC Media Player.
DVDs, die mit dem Recorder aufgenommen wurden
Es erscheint beim Anklicken auf das DVD Laufwerk im Arbeitsplatz die Meldung, dass es nicht verfügbar ist und ich kann den Inhalt auch nicht unter Eingabeaufforderung sehen: Dort erscheint „Kein gültiges Laufwerk“.
Eine DVD, die gebrannte Avi-Titel enthält beispielsweise, spielt der DivX-Player problemlos ab.
Nun meine Frage, was für ein Problem hat mein Laptop und wie kann ich es am besten beheben?
Liebe Grüße
von
Melissa