Hallo,
mein Laptop spinnt. Anders kann ich das nicht nennen. Ich bin völlig ratlos.
Vor einigen Tagen habe ich jemand anderen an meinen Laptop gelassen und seit dem macht er komische Dinge. Am nächsten Tag war die Systemzeit auf 01.01.2005 gestellt, obwohl das keiner geändert hat. Außerdem kam eine Bios-Fehlermeldung bei der ich entweder „Resume“ oder „Setup“ drücken konnte. Hab mich für Resume entschieden und er fuhr dann auch hoch ohne weitere Fehlermeldungen. Diese spezielle Fehlermeldung kam dann auch nicht mehr.
Nachdem der Laptop eine Weile an war wollte ich ihn runterfahen, was er auch getan hat. Nach 2 Sekunden fuhr er aber selbsständig wieder hoch! Und das immer und immer wieder. Darüber hinaus habe ich beobachtet, dass er wärmer wird als sonst. Nachdem ich ihn dann eine Weile unbenutzt stehen gelassen habe ließ er sich nach dem 3 Versuch doch endlich runterfahren und blieb aus.
Jetzt habe ich festgestellt, dass er meist (also auch nicht immer) nur dann wieder hochfährt, wenn er auf Netzbetrieb läuft. Ziehe ich den Stecker raus bleibt er meist aus. Dazu kommt, dass die LED für den AKKU-Betrieb nicht mehr leuchtet. Kaputt kann sie nicht sein, da sie rot leuchtet, wenn der Akku geladen wird und blau, wenn er voll ist. Im Akku-Betrieb müsste sie auch blau leuchten, was sie aber nicht tut.
Da ich einen Toshiba Satellite A110 habe dachte ich erst es wäre der Akku, aber laut dem Prüfprogramm der Toshibaseite ist mein Akku fehlerfrei.
Was soll ich denn jetzt machen? Das Notebook ist erst 1 Monat alt. Ist das jetzt ein Hard- oder Software Problem? Muss ich das Teil einschicken?
Bitte gebt mir irgendwelche Tipps!!