Hallo allerseits!
Folgendes Problem habe ich:
Mein Laptop von HP funktioniert nicht mehr. Schalte ich ihn ein, benötigt er alleine fürs booten etwa eine halbe Stunde (!), mal mehr mal weniger. Wenn ich mich dann anmelde braucht er für die Anmeldung wieder eine halbe Ewigkeit. Öffnet man dann zum Beispiel einen Ordner auf dem Desktop, wird der Befehl zwar ausgeführt, jedoch benötigt der Laptop dafür etliche Minuten. Er hängt sich also bei jedem Befehl erstmal ewig auf. Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wie das passiert ist und wie ich meinen Laptop wieder zum Funktionieren bringe. Ich habe bevor dieses Problem aufgetreten ist, keine softwaretechnischen Änderungen vorgenommen, einen Virus halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Das Betriebsssystem ist XP. Kann das Problem an einer defekten Festplatte liegen? So wie es mir scheint, kann man auf alles zugreifen, nur dauert es halt unglaublich lange. Ich denke also bis jetzt, dass wenn die Festplatte defekt wäre, dass dann der Laptop überhaupt nicht mehr starten würde bzw. ich auf nichts mehr zugreifen könnte…
Wäre schön wenn mir jemand ansatzweise einen Tipp oder eine Lösung geben könnte
Danke