Laptop startet nach Windows 7 Installation nicht!

Hallo

Ich wollte gestern meinen Laptop, der ursprünglich Vista 32bit hatte, mit Windows 7 32bit aufsetzen.
Diese Version bekommen wir von unserer Uni bereit gestellt. Wobei ich nicht glaube das es daran liegt.

Jedenfalls habe ich eine ASUS Z53T mit 1,6 Ghz und
2 GB RAM. Motherboard ist von AMI.

Das Problem ist Folgendes. Nach der standardmäßigen Installation von Windows 7, rebootet sich der Laptop automatisch und dort taucht mein Problem auf.

Ich kann meinen Laptop einschalten, dann kommt der erste Bildschirm auf dem das ASUS-Logo erscheint.
Das ist noch normal.
Doch dort geht es dann nicht weiter. Ich kann keine Tastenkombinationen mehr drücken die mir bekannt sind, außer die F2-Taste und somit kann ich nicht ins BIOS oder Ähnliches.

Ich habe leider keine Ahnung was ich machen kann damit der „alte Junge“ wieder läuft = ).

Danke schon mal für eure Hilfe.
Mfg FuX

startet das book evt. noch von cd?

ansonsten (falls ausreichend know-how vorhanden, sonst helfen lassen): festplatte ausbauen, in externes gehäuse, dort neu formatieren, wieder in das notebook bauen und dann von vorn installieren. vor dem formatieren kann man evt. noch daten retten, falls nötig.

Dann stimmt es also doch? „Computers are like airconditions -they stop working, when you open windows“
Sorry ist mir grad so eingefallen :wink:

Hi,

Ich kann meinen Laptop einschalten, dann kommt der erste
Bildschirm auf dem das ASUS-Logo erscheint.
Das ist noch normal.
Doch dort geht es dann nicht weiter. Ich kann keine
Tastenkombinationen mehr drücken die mir bekannt sind, außer
die F2-Taste und somit kann ich nicht ins BIOS oder Ähnliches.

wartest du mit dem Drücken von F2 oder Entf (oder was immer dich ins BIOS bringt), bis es nicht mehr weiter geht, oder drückst du das direkt, sobald dieses Logo erscheint?

lg
ventrue

Hab mich wahrscheinlich unverständlich ausgedrückt.

Die F2 Taste führt mich nicht ins Bios. Und den einzigen Bildschirm den ich sehe ist der ASUS Bildschirm. Leider macht er dann nichts mehr.

Das heißt ich komm nicht mehr ins Bios und von einer CD will er auch nichts mehr wissen.

Ich habe schon gewartet, am Anfang gedrückt, die Taste angeschlagen und gedrückt gelassen.

Hat alles nichts geholfen. : (

Hi,

Hab mich wahrscheinlich unverständlich ausgedrückt.

nö. Ich hatte auch ein ähnliches Problem, als ich Win7 auf meinem Laptop installieren wollte; da ist er nämlich zweimal neu gestartet und beim ersten Mal hätte er wieder vom Installationsmedium booten sollen, hat aber von der Festplatte gebootet, wo natürlich noch nix bootfähiges drauf war.
Mein Gedanke ging dahin, dass bei meinem Asus-Desktop-Mainboards dieses Logo immer den kompletten BIOS-Ablauf „überdeckt“ und bei dir vielleicht aus irgendwelchen Gründen auch die anschließende Fehlermeldung. Würdest du also warten, dann käme der Tastendruck zu spät.

lg
ventrue

Ich glaub da hätte ich Glück wenn das der Fall wäre. Ich habe noch bevor ich Win 7 installiert habe. Die Bootreihenfolge geändert.

Als erstes will er sozusagen von CD Booten.

Jetzt hab ich aber nicht die nötigen Kenntnisse um eine Bootfähige Win7 CD/DVD zu erstellen.

Weist du wie das geht oder kennst du eine Seite auf der das beschrieben ist?

Danke

Hi,

Jetzt hab ich aber nicht die nötigen Kenntnisse um eine
Bootfähige Win7 CD/DVD zu erstellen.

Weist du wie das geht oder kennst du eine Seite auf der das
beschrieben ist?

wenn du das Image von Microsoft brennst, müsste die CD automatisch bootfähig sein.

lg
ventrue

Dann geht das wahrscheinlich doch nicht. Da ich die gebrannte CD bereits drin liegen hatte und er trotzdem nichts gemacht hat.

Ist das blöde. : (