Hallo,
mir ist aufgefallen das eine partition meiner festplatte verschwunden war als ich drauf klicken wollte, dann habe ich neu gestartet!
jetzt steht da:
For Realtek RTL8111B/8111C Gigabit Ethernet controller v2.14 (080255)
PXE-E61: Media test failure,check cabe
PXE-MOF: Exciting PXE Rom
Operating system not found
Das ganze ist eingetreten nachdem der laptop mittels des programmes killdisk zum zwingen zur formatierung der partition ( wo eigentlich keine systemdateien) drauf waren eigesezt wurde…
für hilfe wäre ich sehr dankbar!
For Realtek RTL8111B/8111C Gigabit Ethernet controller v2.14
(080255)
PXE-E61: Media test failure,check cabe
PXE-MOF: Exciting PXE Rom
Operating system not found
Nun ja, der Rechner will Dir damit sagen, dass er keine Festplatte mit intaktem Betriebssystem findet, und deshalb in seiner Not versucht, über die Netzwerkkarte zu booten. Dazu wäre es alleridngs erforderlich, dass Du einen eigenen Boot-Server in Deinem Netzwerk betreibst.
Schnelldiagnose: Platte kaputt, oder Parttitionstabelle geschrottet. Reperatur eventuell möglich, aber leider nicht nach Kochrezept, man muss sich dazu mit Diagnosetools und Partitionstools vertraut machen.
Drüberinstallation des Betriebssystems (vom Medium booten) kann helfen.
wenn dos das sagt,dann hat es recht, villeicht hast du mit deinem diskkiller etwas übertrieben, und wirklich Szstemdateien gelöscht, ich würde sagen dass Sie wirklich versuchen sollten, Windows neu zu installieren.
Das Betriebssystem ist nicht da, „killdisk“ hätte also Wort gehalten
Der Computer sucht am falschen Ort, will heißen, dass der Bootloader kaputt/falsch eingestellt/nicht vorhanden ist.
Ich würde versuchen mit einem Live-System (bleistiftsweise Knoppix) nachzusehen, ob das System noch vorhanden ist. Wenn ja, dann brauchst du nur einen Bootloader, wenn nein, dann brauchst du ein neues System.
Dass die Festplatte kaputt ist, ist aus deiner Beschreibung nicht zu schlussfolgern. Im schlimmsten Falle hat „killdisk“ deine Systempartition gelöscht.