Laptop startet nicht mehr?

Hallo!

Ich wollte für die Festplatte meines Laptops eine neue Partition erstellen. Ursprünglich hatte ich C: mit ca. 75 GB (und Vista) und D: mit ca. 65GB.
Ich habe also mit dem Paragon Partition Manager die C: um ca. 35 GB verkleinert um eine neue Partition F: zu erstellen.
Das Programm hat dies zuerst nur „simuliert“, aber das sah genau so aus, wie ich es haben wollte, also hab ich auf Änderungen durchführen (oder so ähnlich) geklickt und der Laptop ist runtergefahren, um beim hochfahren den Partitions Manager zu laden. Ich sah dort zuerst den blauen Bildschirm, die Aufgabe, die gerade durchgeführt wird, die Zeit, sowie die restliche Zeit.

Irgendwann war der Bildschirm jedoch nur noch schwarz (vermutlich Bildschirmschoner), aber ich kam nicht mehr zu dem blauen (Paragon)-Fortschrittsbildschirm zurück.
Hab heute morgen dann wieder versucht, den Laptop anzuschalten, aber es kommt nur am Anfang das ASUS-Logo wie immer beim hochfahren, danach bleibe ich aber auf einem schwarzen Bildschirm, auf dem nur ganz oben links ein - oder _ blinkt…
Wenn ich „Strg + Alt + Entf“ drücke, startet der Laptop wieder neu, aber mit demselben Problem (nur ASUS am Anfang, dann schwarzer Bildschirm)!

Hat jemand eine Idee, wie ich den Laptop wieder normal starten kann? Kann ich ihn evtl. „abstürzen lassen“, d.h. die Ein-/Aus-Taste so lange drücken, bis er sofort ausgeht, um dann im „abgesicherten Modus“ zu starten?
Oder gibt es ein anderes Tastenkürzel, mit dem ich weiterkommen kann?

Vielen Dank im Vorraus, falls jemand eine Idee hat,
McFly

Moien

Aus der Ferne und nur aufgrund der Erzählung:

Der Partitionsmanger hat Mist gebaut und ist abgeschmiert. Dadurch wurde C: schwer beschädigt. Das ist nichts mehr was irgendwie startfähig ist. Nimm das Ding mit zu einem Kumpel der dir ein Image von der Platte ziehen kann (Knoppix, dd) und installier komplett neu. Einen (vermutlich kleinen) Teil deiner Daten kannst du mit FAQ:116 aus dem Image fischen.

cu

Moin!

Der Partitionsmanger hat Mist gebaut und ist abgeschmiert.
Dadurch wurde C: schwer beschädigt. Das ist nichts mehr was
irgendwie startfähig ist.

Mist, ich habs befürchtet!
Soll ich den Laptop einfach ausschalten (lange auf Aus-Taste) und dann versuche,. soviel wie möglich noch zu retten oder können dadurch auch schon Daten verloren gehen?
Gibt es sonst noch eine Möglichkeit zu schauen, ob es wirklich daran liegt?

cu,
McFly

Moien

Soll ich den Laptop einfach ausschalten (lange auf Aus-Taste)

Jupp (das schadet kaum bis gar nicht).

und dann versuche,. soviel wie möglich noch zu retten oder
können dadurch auch schon Daten verloren gehen?

Können schon, werden wahrscheinlich nicht. Nimm eine Live-CD und mach ein 1:1 Image.

Gibt es sonst noch eine Möglichkeit zu schauen, ob es wirklich
daran liegt?

Nimm eine Live-CD und kuck nach was noch an Partitionen und Daten da ist.

cu

Hey!

Hab den Laptop jetzt ausgeschaltet und mit meinem Onkel nen Termin ausgemacht, um zu versuchen, zu retten, was zu retten ist.

Er hat noch gemeint, dass man den Master Boot Record neu schreiben könnte, um die Festplatte wieder zum laufen zu bringen.

Fall es noch weitere Ideen gibt, bitte schreiben!

Danke, cu,
McFly

Hallo,

pumpkin weiß darüber mehr als ich aber:

Er hat noch gemeint, dass man den Master Boot Record neu
schreiben könnte, um die Festplatte wieder zum laufen zu
bringen.

Erst ein image machen, dann Rettungsversuche an der Festplatte. Falls du noch mehr kaputt machst, hast du wenigstens den aktuellen Stand.

Cheers, Felix