Laptop startet nicht mehr

ich habe ein mediom laptop. beim starten kommt ein signal 1 mal Lang 3 mal kurz dann ist bildschirm ganz schwarz. Haben diese Signale eine bedeutung? ist es eine Fehlermeldung ? wenn ja was für ein Fehler

Danke

Hi canan yilik,

es handelt sich bei solchen Signaltönen eigentlich immer um Fehlermeldungen. Was die Abfolge genau heißt kann ich dir leider nicht sagen. Das könnte man eventuell in der Bedienungsanleitung herausfinden.

Allgemein lässt sich sagen:

• es kann sein, dass im BIOS etwas falsch eingestellt ist.

Lösung: Versuchen ins BIOS zu gehen und auf Werkseinstellung zu stellen. Oder auf anderem Weg das BIOS zurücksetzen - das seht auch in der Bedienungsanleitung wie das geht.

• es kann sein, dass eine Komponente defekt ist oder sich gelockert hat(zb RAM). Wenn der Bildschirm Ausfällt könnte man natürlich meinen die Grafikkarte, das muss aber nichts heißen.

Lösung: Wenn noch Garantie ist diese in Anspruch nehmen. Wenn keine Garantie mehr ist eventuell einen Kumpel fragen der sich damit besser auskennt ob er sich den Laptop mal anschaut(es kann auch nur eine Kleinigkeit sein).

Ich hoffe geholfen zu haben.

Edvin - http://testranking.com/

ja unzwar hier gibt es mehr hilfe da kannst du dir angucken was diese signal töne zu bedeuten haben:
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

1x lang, 3x kurz Video RAM-DAC defekt, Video-RAM fehlerhaft, Monitorerkennungsprozess fehlerhaft (z.B. Monitorkabel defekt)

MFG

Hi canan yilik,

es handelt sich bei solchen Signaltönen eigentlich immer um Fehlermeldungen. Was die Abfolge genau heißt kann ich dir leider nicht sagen. Das könnte man eventuell in der Bedienungsanleitung herausfinden.

Lösung: Versuchen ins BIOS zu gehen und auf Werkseinstellung zu stellen. Oder auf anderem Weg das BIOS zurücksetzen - das seht auch in der Bedienungsanleitung wie das geht.

• es kann sein, dass eine Komponente defekt ist oder sich gelockert hat(zb RAM). Wenn der Bildschirm Ausfällt könnte man natürlich meinen die Grafikkarte, das muss aber nichts heißen.

Lösung: Wenn noch Garantie ist diese in Anspruch nehmen. Wenn keine Garantie mehr ist eventuell einen Kumpel fragen der sich damit besser auskennt ob er sich den Laptop mal anschaut(es kann auch nur eine Kleinigkeit sein).

Edvin - http://testranking.com/.

Hi canan yilik,

Edvin - http://testranking.com/

Ja, das ist eine Fehlermeldung , die gür den Ausfall eines Hardware teils verantwortlich ist.
Kann der CPU sein oder der Arbeitsspeicher.
wo kommst du her?
Ich könnte dir das wieder machen.
Oder du hast noch Garantie und schickst es ein , das kostet dich dann nix.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Fehler in der CPU oder Arbeitsspeicher
ich habe ein mediom laptop. beim starten kommt ein signal 1
mal Lang 3 mal kurz dann ist bildschirm ganz schwarz. Haben
diese Signale eine bedeutung? ist es eine Fehlermeldung ? wenn
ja was für ein Fehler

Danke

Fehler CPU oder Arbeitsspeicher:

Fehler CPU oder Arbeitsspeicher:

Hallo, weiß leider nicht mehr genau welchen Fehler dieses Signal benennt, ich glaube das es die Grafikkarte ist/war oder der Hauptspeicher. Wenn der Laptop einen Ausgang für einen externen Monitor hat, würde ich mal versuchen einen normalen Monitor anzuschließen. Wenn der geht wäre das Display defekt. Eine Möglichkeit wäre dann noch den HAuptspeicher zu entfernen, dieser ist irgendwo hinter einer Klappe am Boden des Laptops. Wenn der draußen ist und das gleiche Signal kommt dann ist der Fehler klar (RAM defekt) wenn ein neues Signal dazukommt oder sich das Signal verändert wäre es die Grafikkarte bzw. der Grafikchip.Läßt sich leider per Ferndiagnose schwer lokalisieren. Hoffe trotzdem ein wenig Licht ins Dunkle gebracht zu haben.

Gruß Udo

Hallo,das ist eine Meldung vom BIOS.Hier kannst Du mal im Internet nachlesen,–/www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm#AWARD– und selbst helfen.Vileicht vorher mal nachsehn ob die Ramspeicher noch fest sitzen.
Gruß Edgar.

Ja die heißen „Peep (Piep) Tones“, erste Fehler war Medion zu kaufen.
Tausch das Arbeitspeicher aus, versuchs mit nur ein Stueck falls Sie zwei haben, dann tausch denn anderen aus. Falls die beiden nicht funktionieren kauf dir ein Neuen Arbeitspeicher stueck.
Gruß Zeklink

Grüß Gott :wink:

Ja, Piepser haben bedeutungen, und sagen über den Zustand des System aus.

3x Piepsen
ich würde spontan sagen, dass es am Arbeitsspeicher liegt !
Wenn du die Möglichkeit hast ihn zu tauschen, probiere es mal aus !

Gruß
André

Hallo canan yilik.

3x Piepsen ist normalerweise Der Arbeitsspeicher !

Probiere mal, wenn du die Möglichkeit hast, ihn zu Tauschen.
Solltest du 2 Riegel haben, versuche mal einen zu entnehmen und zu starten,
Wenn das nicht funktioniert, nimm beide heraus und höre, ob es die selber Pieps reihenfolge ist!
Sollte es so sein, ist der Speicher oder die Speicherbank defekt.
Sollte es anders sein, liegt es an anderer Hardware !

Gruß
André

Danke dass war sehr hilfreich

Danke edvin

Danke komme aus München, garantie ist schon abgelaufen

Danke andre

Danke komme aus München, garantie ist schon abgelaufen

wenn du willst kannst du mir das gerät zusenden und ich mache es dir
oder du machst es selbst und machst evtl mehr kaputt
oder du bringst es bei dir da irgendwo zur reparatur und bezahlst mindestens das dreifache

Erste Fehler, Medion. Die sind schrott aber Billig.

Beep Tone: http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php

Neue Arbeitspeicher ??