Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem Medion-Laptop. Ich habe dummerweise Fleischbrühe darüber gegossen (von der Menge her ca. ein Esslöffel). Wenn ich ihn nun anschalte, startet er nicht mehr Windows, sondern fängt stattdessen an, immer wieder ganz laut zu piepen. Mehr passiert dann nicht mehr.
Schon einmal vielen Dank für alle Antworten.
Viele Grüße
Anna
Hallo,
vielleicht macht sich das BIOS bemerkbar:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%…
Liebe Grüße!
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Medion-Laptop. Ich habe
dummerweise Fleischbrühe darüber gegossen (von der Menge her
ca. ein Esslöffel). Wenn ich ihn nun anschalte, startet er
nicht mehr Windows, sondern fängt stattdessen an, immer wieder
ganz laut zu piepen. Mehr passiert dann nicht mehr.
wie schon unten geschrieben, will dir das BIOS damit sagen, was los ist. Wichtig ist daher nicht nur, dass er piept, sondern vor allem wie.
Außerdem ist es eine schlechte Idee, nach Kontakt mit leitenden Flüssigkeiten direkt wieder den Finger auf den Startknopf zu legen, da hast du Glück, dass überhaupt was passiert. Ein Esslöffel ist zwar nicht viel, aber an der falschen Stelle reicht schon ein Tropfen für den Totalschaden.
Ich würde folgendes machen, soweit nicht schon geschehen: Ausgeschaltet lassen, Akku raus, Netzkabel ab und nicht kippen oder umdrehen (dabei läuft das Zeug zwar raus, aber schließt auf dem Weg vermutlich noch mehr Teile kurz). Dann wahlweise erst trocknen lassen (aber nicht auf der Heizung oder am Feuer - das dauert also etwas) oder direkt zerlegen und reinigen (nicht mit Wasser, sondern z.B. mit Isopropanol). Wenn alles sauber und trocken ist, wieder zusammen setzen und dann erst anschalten (und hoffen, dass es geht).
lg
ventrue
Guten Tag und vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Der Laptop ist nun über Nacht getrocknet und fährt jetzt wirklich wieder hoch. Während die Maus problemlos funktioniert, reagiert die Tastatur nun aber kein bisschen mehr.
Können Sie mir da weiterhelfen?
Viele Grüße
Anna
PS: Ich schreibe das alles, vom PC meines Freundes.
Hi,
Der Laptop ist nun über Nacht getrocknet
ich hab so meine Zweifel, dass eine Nacht zum völligen Trocknen reicht 
Restfeuchtigkeit könnte auch die Ursache für den Tastaturausfall sein.
Zumal Fleischbrühe (war es doch, oder?) auch Fett enthält, das leitet zwar keinen Strom, aber verdunstet auch nicht und bleibt als Schmutz im Gerät zurück.
lg
ventrue
Wenn in zwei bis drei Tagen noch nicht alles so funktioniert, wie es sein sollte, wäre es wirklich am besten, ihn zu öffnen und drinnen mit Isopropanol zu reinigen. Das bekommst du in Apotheken. In vielen Reinigungsmitteln für PCs ist aber ohnehin Isopropanol drinnen.
Liebe Grüße!