Laptop stockt, Komischer Sound

Guten Tag,

habe ein Problem mit meinem Laptop , ich kenne mich eignetlich halbwegs gut mit Computern aus aber sowas ist mir noch nicht untergekommen…

Erstmal meine Daten :
MSI Wind U100 Netbook
Intel Atom CPU 1,6 ghz
1 GB Ram. Windows 7 32 Bit

Habe lange mit Win 7 gearbeitet, in letzter Zeit kam mir der PC lahm vor also habe ich ihn formatiert. Nun zum Problem:

Das erste mal fiel es mir auf als ich ein Flashvideo geguckt habe (Vollbild) In kurzen Abständen sind Bild und Ton hängen geblieben, der Ton hörte sich dann ziemlich verzerrt an (schwer zu beschreibendes Geräusch) und das Bild stockte. Ungefähr alle 3 - 20 Sekunden (Video ungenießbar) - Dachte am Anfang das Gerät sei überlastet aber als ich mir später ein Video im VLC Player bzw. im Windows Media Player angeguckt habe trat der selbe Fehler auf. Letztens ist es auch einmal beim abspielen einer MP3 passiert.

Es kommt mir so vor als würde der ganze PC immer kurz ins stocken geraten egal wieviel CPU und RAM Auslastung… Zu heiß wird er auch nicht. Ich verstehe nicht woran das liegen kann.

Jemand eine Idee?

(Ich weiß dass 1 GB etwas knapp sind für Win7 auf nem Netbook, aber vorher ging es ja auch einwandfrei)

Dankeschön…

Hi!

Schon mal anderen Grakatreiber probiert? Vielleicht hat der ne Macke?!

lG