Laptop stürzt ab!

Hi,

ich weiß echt nicht mehr weiter!
Ich habe ein Acer Aspire 1694WLMI mit 2GB RAM und einen 2Ghz Centrino. Seit mehreren Wochen stürzt das GErät mitten in irgendeiner Anwendung ab! Es gibt einen leisen und kurzen aufsteigenden Pfeifton und dann erscheint die „Uhr“…das war`s. Manchmal scheint das DIng auf Grund dessen sein GEdächtnis zu verlieren und weis nicht mehr, wo das OS ist (No Operating System found).
EInen MEMTest brachte nichts…alles ok.

Was kann ich noch testen? Wer kann mein GErät auf Herz nund Nieren prüfen und was kostet es?

Danke
Michael

Moien

EInen MEMTest brachte nichts…alles ok.

Wie lang ist er gelaufen?

Und was sagt SMART (der Memtest für Festplatten)? http://de.wikipedia.org/wiki/Self-Monitoring,_Analys…

cu

Hi

weit über zwei Stunden…
angeblich war alles ok!?
Die HDD ist flammneu (WD 250GB), weil die alte vorher Fehler hatte. Aber die Symptome und Abstürze sind geblieben. Auch habe ich mal den Akku ausgetauscht - nix! Stürzt nach wie vor ab! Gestern ganze 6 Mal…das nervt vieleicht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moien

Die HDD ist flammneu (WD 250GB), weil die alte vorher Fehler
hatte. Aber die Symptome und Abstürze sind geblieben.

Und was hält dich davon ab die neue Platte zu kontrollieren?

Und zu dem Spiel gehören immer 2. Bei Fehlermeldungen von der Platte kann es die Platte sein. Es kann aber auch der Controller auf dem Motherboard sein. (Oder beim Desktop auch mal das Kabel). Deshalb kuckt man mal in die SMART-Tabelle. Wenn da gar nichts von Fehlern steht …

cu

Habe SMART rüberlaufen lassen und alles ist ok!
Das Board…das wäre meine größte Sorge :-o

Moien

Habe SMART rüberlaufen lassen und alles ist ok!
Das Board…das wäre meine größte Sorge :-o

Das könnte man aus der SMART-Tabelle rauslesen …

OK, ich gebs auf. Wenn du nicht nachsehen möchtest dann tus halt nicht.

cu

Hi,

bitte… ich will und habe auch nochmal SMART laufen lassen. Manchmal kann man(n) aber nicht ständig vor dem PC sitzen, weil nch andere Ereignisse den Tag versüßen :-o

Habe alle Ergebnisse in einer Textdatei abgespeichert: Bitte schaue sie dir an: http://www.datei-upload.eu/file.php?id=e5622b6c0127c…

Ich hoffe, ich erfahre von Dir, ob da jetzt was an meiner Maschine defekt ist oder nicht…

Danke
Michels

Moien

Habe alle Ergebnisse in einer Textdatei abgespeichert: Bitte
schaue sie dir an:

Du hast um sonst die Platte getauscht. Dem ATA Error Count nach hat es den Controller zerlegt. Geh zu einem Fachbetrieb und lass die nachsehen was los ist.

cu

Hm…ich bin zwar froh zu wissen wo der Fehler liegen könnte, aber so richtig weiß ich noch nicht, ob ich glücklich bin oder nicht.

Aber ich danke Dir für Deine Analyse…

Ich melde mich wieder, wenn ich nähere Informationen habe.

Michels