Laptop stürzt ab,geht lange nicht mehr an

Hallo,

ich habe nun chon seit einiger Zeit erhebliche Probleme mit meinem Laptop. Und zwar stürtzt er dauernd ab (zuerst funktioniert dann die tastatur und das touchfeld nicht mehr aber an bleibt er) und geht dann sehr lange gar nicht mehr an. Ich habe ihn schon in eine sogenannte Notebook-Klinik geschickt mir wurden 200 euro genommen aber keine problembehebung. Letztens war dann auch ein hell leuchtender bildschirm aber nicht blau sondern mehr weiß-bläulich. Ich habe den Akku nicht mehr drinne seidem.
Ich benutze wegen starker Hitze einen USB-Kühler unter dm Laptop. Es handelt sich um einen Siemens Amilo Pi 153*/Pi 155*

Natürlich habe ich mich schon auf anderen Seiten/Foren informiert aber da gab es oft Abweichungen in der Art des Abstürzens!

Ich hofe jetzt sehr auf eure Unterstützung vielen Dank im Voraus!

Hallo,

es hört sich sehr nach einem Hardware-Problem an.

was hat denn die „Notebook-Klinik“ gesagt und getan (außer 200 € zu kassieren)?

mfg, tf

ja beigelegt war eine Liste mit Tests die durcheführt worden sind, aber das ist mittlerweile schon einige Zeit her. Aber es wurde halt nichts repariert oder geziehlt nach Ursachen gesucht. Merkwürdig war auch, also als der das erste mal abgestürtzt ist ging der gar nicht mehr an, deshalb wurde der in die Notebook-Klinik geschickt, weil gar nichts mehr ging. Als der wiederkam ist der auch nicht angegangen das war dann erst ein ganz schöner Schock weil in den Tests konnte man sehen, dass er angewesen sein musste. Irgendwann hat dann die Akkulade-Lampe geleuchtet was vorher auch ar nicht der Fall war, weswegen wir vermutet haben, es könnte am Ladegerät liegen. Jedenfalls nach einigen Versuchen ging er auch an aber er stürtzt halt immer wieder ab auch 3-4 mal nacheinander.
oh man dabei ist er weihnachten 3 jahe alt…

Hallo,

ich würde zu den Doktoren gehen und reklamieren.

mfg, tf

ja, daren hätte ich eher denken sollen, denn das ist bestimmt schon 1 Jahr her.
Aber hättest du sonst eine Idee, was ich machen könnte?

LG