LapTop stürzt ab

Hallo,

der LapTop meine Freundin stürzt ständig ab, aber leider so schnell, dass man die Fehlermeldung (die er anzeigt) nicht lesen kann. Gibt es eine Möglichkeit die Fehlermeldung irgendwo nachzulesen? System is WINXP … PRO glaub ich, könnte auch Home sein.

Hallo! Fehlermeldungen findest Du unter: Start>Systemsteuerung> Verwaltung> Ereignisanzeige, dort auf die Kategorie (Anwendung, Sicherheit o. System) klicken.
Gruss Joachim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch Hallo,

Du kannst den Bluescreen auch „festhalten“ indem Du unter
Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Systemfehler
den Haken bei „Automatisch Neustart durchführen“ rausnimmst.

stefan

hallo
die Fehlermeldungen kannst du dir dann ansehen, wenn du genau in dem moment, wenn XP starten will, die F8 taste drückst und „Abgesicherter Modus“ auswählst. Ansonnsten Nach drücken der F8 Taste Dos- Modus und dann die guten alten DOS-Befehle.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Was abstürzt ist wohl eher das System, oder?
Moin,

probier mal, mit einer Digitalkamera einen Schnappschuß des Bluescreens zu machen. Mit ein paar Versuchen müßte das klappen. Auf einem anderen Rechner dann das Foto angucken. Ich hab das mal hinbekommen. Leider mußte da gleich die HD raus und ne neue rein, das Ding war hin!

Gruß, Uwe