Laptop stürzt bei Akku-Betrieb immer ab

Guten Morgen,

so ein Mist aber auch … ich hab zu Weihnachten einen neuen Akku für mein Laptop bekommen und hab jetzt nur Probleme damit.

Wenn ich den Laptop mit dem Akku betreibe, kriege ich ihn hochgefahren, wenn ich Glück habe, kann ich mich sogar noch anmelden, aber spätestens beim Start des ersten Programms oder dem Aufruf der ersten Internetseite erlebe ich einen Komplettabsturz. Nichts geht mehr, es hilft nur noch der Ausschaltknopf.

Wenn ihc den Laptop hingegen mit Strom betreibe, funktioniert er ganz einwandfrei, keinerlei Abstürze, nichts.

Ich hab das jetzt ein paarmal hintereinander ausprobiert, mag den Akku aber schon gar nicht mehr reingeben, diese Dauer-Abstürze sind ja auch für den Rechner nicht wirklich gut. Der Akku ist voll, auch richtig verriegelt, trotzdem stürzt der Rechner ab.

Woran kann das liegen? Akku kaputt? Laptop kaputt? Bedienungsfehler?

Danke für Eure Tips.

Liebe Grüße
Katzen-Mama

Moien

so ein Mist aber auch … ich hab zu Weihnachten einen neuen
Akku für mein Laptop bekommen und hab jetzt nur Probleme
damit.

Wenn ihc den Laptop hingegen mit Strom betreibe, funktioniert
er ganz einwandfrei, keinerlei Abstürze, nichts.

Schick das Ding als DOA (defect on arrival) zurück. Es kann ein toter Akku sein aber ich vermute eher ein Problem mit dem Motherboard. Auf Akku bekommt es ein kleines bisschen mehr Stromschwankungen ab als auf Dose. Wenn dieses kleine bisschen mehr schon reicht um das Ding lahm zu legen stimmt was grosses nicht.

Ich hoffe du hast Marke gekauft und must nicht wie bei Medion, Gericom & Co 8-12 Wochen auf das Austauschgerät warten.

Bedienungsfehler?

Wenn das Gerät schon vor dem Windows-start abschmiert liegt es nicht am Benutzer.

cu

Ich hoffe du hast Marke gekauft und must nicht wie bei Medion,
Gericom & Co 8-12 Wochen auf das Austauschgerät warten.

Ich habe einen Laptop von Medion. Als ich den eingeschickt habe, habe ich nach 3 Tagen einen neuen bekommen. Da war nix mit 8-12 Wochen Wartezeit.
Aber einschicken würde ich den Laptop auf jeden Fall… Was ist denn ein Laptop ohne Akku?