Hallo schlaue Leute aus dem WWW 
Ich hab ein (kleines) Problem…
Habe vor 2 Tagen meinen Laptop (Marke Targa) aufgemacht um den Ventilator zu reinigen . Nachdem ich ihn wieder zusammengeschraubt und gestartet hatte, ist er gleich nach dem anmachen abgestürzt. 2 versuche später ging er dann wunderbar. Heute wollte ich ihn wieder ganz normal benutzen doch er stürtzt auch nach mehreren Versuchen kurz bevor ich mich anmelden kann ab. Hab ihn auch schon noch mal aufgemacht um nachzuschauen ob ich irgend was kaputt gemacht habe oder so, konnte aber nichts feststellen.
Hat jemand von euch villeicht eine Idee, was da los sein könnte? Wäre sehr nett. Vielen Dank schon mal im Vorraus.
Lenni aka King_Laan
Hallo,
was heißt „abstürzen“? Fährt er hoch, siehst Du die BIOS-Einstellungen, splash des Bestriebssystems. Müßrw Du genauer beschreiben.
Grundsätzlich gilt: Lüfterventilatoren und vor allem die kleinen der Laptops sind mit äußerster Vorsicht zu behandeln. Eine leichte Berührung kann ausreichen, um diese zu zerstören. Also keine Q-Tips o.ä. benutzen, höchstens vorsichtig mit Druckluft arbeiten.
Da du das Gerät schon aufgeschraubt hattest: Läuft denn der Lüfter noch?
tf
Ja es wird alles angezeigt wie beim Normalen starten. Bis zu dem Punkt wo man sich anmelden kann. Dort hängt er kurz und klack, ist er aus. Also der Ventilator geht super an nach dem Starten wie sonst auch immer. Ist also nicht beschädigt…
Wenn du windows „normal“ startest, siehst du dann noch kurz den XP(?)-Screen und dann startet der Rechner neu und das Spiel beginnt von vorn?
Wenn ja:
Sollte dies der Fall sein, dann starte bitte einmal im abgesicherten Modus (Taste F8 mehrfach während des Startvorganges drücken). Erscheint dann ein Auswahlmenü mit den verschiedenen Startoptionen.
Wenn ja:
Bitte abgesicherten Modus wählen. Wenn jetzt der Ladevorgang angezeigt wird und das System dann wiederum neu startet, hast du wohl ein Problem mit der Start-Partion.
Wenn windows im abgesicherten Modus startet, ist ja erst einmal alles ok. Dann können wir weiter sehen.
Viel Erfolg
Wenn du windows „normal“ startest, siehst du dann noch kurz
den XP(?)-Screen und dann startet der Rechner neu und das
Spiel beginnt von vorn?
Genau, ich sehe den Bildschirm wo ich mich anmelden kann (Vista mit Fingersensor). Und sofort danach stürtzt er wieder ab.
Wenn windows im abgesicherten Modus startet, ist ja erst
einmal alles ok. Dann können wir weiter sehen.
Ok es funktioniert auf Anhieb und ohne Probleme mit dem abgesicherten Modus. Was kann ich jetzt tun um den Laptop „Normal“ zu starten?
Trotzdem Viele Dank schon mal bis dahin.