Hallo liebe Pc-Freaks 
Leider habe ich seit dem Länderspiel Wales-Deutschland ein unheimliches Problem mit meinem 1,5 Jahre altem Laptop.
Und zwar fing es am Abend, in der Halbzeitpause an. Wie gewohnt liefen bei mir Opera, Mozilla, QIP(massenger), der winamp-Player und dazu noch WinTv2000, zum fussigucken
.
Urplätlich, beim switchen zwischen einem Qip-Nachrichtenfenster und dem WinTV2000 bleibt das Bild ganz kurz hängen. 2 Sekunden noch ein Ruckeln und ein paar Sekunden später konnt ich keine anderen Fenster mehr anwählen. Weitere Sekunden vergingen, in denen sich nix tat, außer der Mauszeiger. Dann hängte sich das Bild vollkommen auf und es tat sich nichts mehr. Doch der Laptop, Asus, X51R lief weiter. Keine Fehlermeldung, keine komischen Geräusche, kein Ratern, nichts. Ganz ruhig.
Nach nichtgeglücktem herunterfahren drückte ich den Notstecker und fuhr ihn erneut hoch. Das Resultat: Laptop fährt hoch, ich öffne Opera und Winamp gleichzeitig, kein Problem. Doch dann wieder, nach ein paar Minuten wiederholte sicher der Ablauf. Wieder Notstecker gezogen usw.
Okay, Ruhe gegeben und am nächsten Tag erneut versucht. Die selben Syntome. Er lässt sich hochfahren, alles okay, doch nach einer gewissen Zeit(unterschiedlich, mal 5 minuten, mal aber auch 1 h)
hängt es wieder. Das merkwürdige, auch wenn ich WinTV auslasse, nur Opera und Winamp benutze hakt es trotzdem, CPU-Auslastung ist immer sehr gering.
Dazu ist zu sagen, dass der Laptop ein Schullaptop ist und dadurch relativ mitgenommen ist(An/aus, An/aus…).
Hat jemand einen schlauen Rat für mich? Ist da vielleicht etwas durchgeschmort??
Hoffe ihr könnt mir helfen,
hoffe ich hab das wichtigste mit aufgeschrieben.
Vielen Dank, liebe Grüße Jan
Der Laptop ist von Asus. Ein X51R.