Laptop tabt dauerhaft auf Desktop

…Bei meinem Laptop Win 7 64bit startet dauerhaft alle 2 minuten ein Programm in der Startleiste, was dazu führt dass ich aus allen Anwendungen auf den Desktop geworfen werde. Das Programmsymbol ist nur sehr kurz zu sehen millisekunden , aber ich glaube Zahnräder darauf zu erkennen. Woran kann das liegen und wie bekomme ich es weg? P.S.: Auf meiner zweiten Win 7 Partition passiert das nicht.

Hallo namen- und grußloser,

meinst Du den rechten oder linken Bereich der Taskleiste. Den rechten Bereich, dort, wo auch die Uhrzeit angezeigt wird, findest Du unter „Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Infobereichsymbole“. Dort kannst einstellen, welche Programme wie behandelt werden können.

Gruß
Pauli

Ich meine die Programmleiste unten in der Mitte, auf der alle laufenden Programme erscheinen

…direkt kann ich Dir da auch nichts sagen. Ich würde erst mal einen Virenscan machen. Ansonsten versuche, herauszubekommen, welches Programm das ist, damit Du dort gezielt diesen Automatismus deaktivieren kannst. Dieses geligt allerdings nicht immer…
Tur mir Leid, vielleicht meldet sich noch jemand, der diesen Effekt kennt.
Gruß
Pauli