Hi Experten!
Bitte helft mir.
Ich habe auf meinem Laptop ein paar tropfen Bier verschüttet!!
Jetzt funktioniert auf meiner Laptop-Tastatur die Taste mit der Nummer „sieben“ nicht mehr.
Was kann ich tun???
Kann ich die Tastatur irgendwie reinigen???
Oder ist die Taste im Ar…???
Bitte geb mir einen Rat! Vielen, vielen Dank im Voraus!!!
Wenn Du Glück hast, ist Sie nur verklebt. Ich habs mal mit Wasser gemacht -> putt!
Aufmachen und mit Alk reinigen. Wenn Du Dich traust…
Vorsicht bei Garantie.
Das Bier wird sicherlich direkt unter den Kontakt gelaufen sein. Entweder mit Kontaktspray reinigen, oder zum Hersteller schicken und kostenpflichtig reparieren lassen. Kostet um und bei 100 Euro. Auf Garantie wird da nichts laufen.
Zuerst mal Danke für deinen Hinweis, aber ich
bekomme das verdammte Ding nicht auf. Habe alle Schrauben rausgedreht, aber ich kann ihn nicht öffnen. Gibt es einen Trick?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das Bier wird sicherlich direkt unter den Kontakt gelaufen
sein. Entweder mit Kontaktspray reinigen, oder zum Hersteller
schicken und kostenpflichtig reparieren lassen. Kostet um und
bei 100 Euro. Auf Garantie wird da nichts laufen.
Danke für deinen Hinweis, aber ich kann den Laptop nicht öffnen! Habe alle Schrauben rausgedreht, aber ich kann trotzdem das Gehäuse nicht öffnen.
Kann ich mit dem Kontaktspray direkt unter die Taste sprühen, ohne dass ich andere Tasten beschädige?
Danke im voraus!
ACHTUNG: FALLS DU ES ÖFFNEST
Hallo Schnutti,
ganz wichtig, wenn Du es öffnest ist, dass Du den Netzstecker ziehst und auch den Akku entnimmst! Sonst kannst Du es gleich in den Backofen stellen und als Anzeige zur Betriebstemperatur benutzen. Wenn das Plastik anfängt zu schmilzen und Flammen aus der Lüftung schlagen, kann der Braten rein…
Normalerweise reicht es nicht die Schrauben zu entfernen, da sind noch viele kleine „Häckchen“ im Gehäuse… Viel Spaß…
Notfalls ein wenig ziehen, wobei Du natürlich schnell wieder eine Betriebsanzeige für den Backofen haben könntest.
Die Tastatur lässt sich bei vielen Geräten entnehmen ohne das Gehäuse aufschrauben zu müssen. Nähere Informationen kann Dir dazu der Hersteller geben…
Gruß
Thorsten
Hallo Schnutti,
bei mir kann ich die Tastatur rauscklipsen: vorne einfach vorsichtig mit einem Messer hochhebeln und dann die zwei Raster drücken…
Aber wie gesagt VORSICHTIG!!
MFG Uli