Die Tastatur meines Laptop hat so nachund nach den Geist aufgegeben: erst funktionierte das b nicht mehr, dann das a, das m, und nun tut gar nichts mehr.Woran kann das liegen? Ist das ein Hardware-Problem?
Momentan schreibe ich auf einer externen Tastatur.
hallo
da kann ich die keider nicht weiterhelfen,wenn das bei mir passiert,kauf ich mir ne neue.
Ist das ein Hardware-Problem?
höchstwahrscheinlich
die tastatur hat unter den druckflächen gummikügelchen die beim drücken den kontakt auslösen,ich kann es nicht bestimmt sagen aber ich glaube das diese kügelchen den geist aufgegeben haben,wenn das gerät nicht zu alt ist würde ich die in der werkstatt austauschen lassen.mehr weis ich nicht.viel glück
Tja, es handelt sich um ein Laptop…
hallo
da kann ich die keider nicht weiterhelfen,wenn das bei mir
passiert,kauf ich mir ne neue.
Muß ich dann den Laptop wegwerfen?
Ist das ein Hardware-Problem?
höchstwahrscheinlich
Danke für die Info - Ausrufezeichen, Zahlen und Klammern tun auch bei der externen nicht, sorry. Ist zwei Jahre bei einem Laptop schon alt?
Muß ich dann den Laptop wegwerfen?
das kommt darauf an, ob sich eine Reparatur lohnt.
Frag halt mal bei einer Werkstatt an.
-> http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&q=laptop…
Guten Tag,
aufgrund der Angabe, dass einzelne Buchstaben betroffen sind, gehe ich aufgrund meiner Erfahrungen davon aus, dass es rein die Tastatur betrifft. Rein theoretisch könnte es auch ein Problem mit dem Mainboard oder ein Software-Problem sein. Aber Mainboard-Fehler mit „nur“ Einschränkung der Tastatur ist eher unwahrscheinlich und bei Software-Problemen, was ich auch schon aufgrund von Viren bei einem Kunden hatte, würde dann auch eine externe Tastatur betreffen.
Die Tastatur lässt sich ziemlich einfach tauschen. Dann sollte das Problem behoben sein.
Gerne kann ich auch eine Ersatz-Tastatur bestellen und den Einbau im Gerät mit übernehmen. Dies habe ich schon mehrfach für Kunden erledigt.
Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service
Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer & Internet Service)
Hi Elsi,
sorry aber was Tastaturen angeht bin ich auch extrem vorsichtig, da würde ich nicht drin rumschrauben. Würde wenn dann nur einen Profi ran lassen, oder ne externe Tastatur nehmen.
Lg
Mici
2 jahre ist bei normalem gebrauch kein alter,da würde ich doch mal einen spezialisten dran lassen,vielleicht muss etwas an der grundeinstellung geändert werden.einer der sich damit auskennt,hat das in 10 minuten erledigt.
PC werkstatt oder saturn-service
Danke für die Info - Ausrufezeichen, Zahlen und Klammern tun
auch bei der externen nicht, sorry. Ist zwei Jahre bei einem
Laptop schon alt?
Ein Hardware Problem ist das wohl eher nicht,fürchte eher das dein Laptop eben langsam hinüber ist.
MfG