Hallo…
Ich hatte letztens meinen Laptop offen und da hat sich das kleine Bild, das ich an der Wand über dem Laptop hängen hatte irgendwie durch den Luftzug selbstständig gemacht…Und -oh schreck- komme ins wohnzimmer rein und das Bild liegt auf dem Laptop zwei Tasten beschädigt…Die F5 Taste habe ich noch hingekriegt aber die F6 Taste ist komplett draussen!! Kann man sowas reparieren oder ist das endgültig hinüber…
Gruss
Hallo,
Ich hatte letztens meinen Laptop offen und da hat sich das
kleine Bild, das ich an der Wand über dem Laptop hängen hatte
irgendwie durch den Luftzug selbstständig gemacht…Und -oh
schreck- komme ins wohnzimmer rein und das Bild liegt auf dem
Laptop zwei Tasten beschädigt…Die F5 Taste habe ich noch
hingekriegt aber die F6 Taste ist komplett draussen!! Kann man
sowas reparieren oder ist das endgültig hinüber…
Ach du hast DEN Laptop?!? Na dann, alles kein Problem.
Ne mal ehrlich, eine konkrete Antwort kann man nur geben, wenn man auch annaehernd weiss um welches Hersteller es sich handelt.
Aber: fast alle Hersteller bieten Ersatztastaturen an, die Reperatur kann ein versierter Bastler selber ausfuehren oder man muss den Laptop an ein Reperaturcenter geben.
Ciao! Bjoern
Keine Ahnung…Bin halt ziemlich hinterm Mond bei Computersachen…
Gruss
Hallo,
trotzdem keine Entschuldigung. Ich bin auch pharmazeutisch ungebildet. Trotzdem melde ich mich nicht in einer Apotheke und stell eine Frage ala „Ich hab Tabletten, welche weiss ich nicht. Kann ich die nehmen gegen die Schmerzen XYZ?“
Aber genung Belehrung. Dell bietet selbstverstaendlich Reparaturdienste an. Einfach mal anschreiben: http://support.euro.dell.com/support/topics/topic.as…
Allerdings sollten man bei einem Kontaktversuch die notwendigen Daten des Notebooks bereit halten.
Ciao! Bjoern
Hallo…
Leider interessiert mich Computerkram nur in dem Ausmass von dem , was ich gebrauchen kann…Bei dir ist es ja in pharmazeutischen Abgelegenheiten ja wohl auch so…Hier also eine durchaus gut begründetes „sorry“…
Ich frage ja auch…
Gruss
Hallo…
Leider interessiert mich Computerkram nur in dem Ausmass von
dem , was ich gebrauchen kann…Bei dir ist es ja in
pharmazeutischen Abgelegenheiten ja wohl auch so…Hier also
eine durchaus gut begründetes „sorry“…
Korriere: Angelegenheit, nicht Abgelegenheit…Tippfehler!
Gruss
Hallo Georgian,
Die F5 Taste habe ich noch
hingekriegt aber die F6 Taste ist komplett draussen!! Kann man
sowas reparieren oder ist das endgültig hinüber…
Das kann man ohne Probleme reparieren… Schnapp Dir einfach die rausgesprungende Taste und drück sie wieder auf die für sie vorgesehene Position. Die Dell-Tastaturen sind bloß geclipst, die Tasten kann man mit etwas zärtlicher Gewalt auch nach open rausclipsen.
Sollte an der Taste oder der Tastatur-Matte etwas abgebrochen sein, kann man auch die ganze Tastatur austauschen (Kostenpunkt ca. 100 Euro, gebraucht bestimmt günstiger).
Alles in allem ärgerlich, aber es hätte viel schlimmer kommen können… (Bildkante in Display oder so…).
Viel Erfolg.
Lieben Gruß,
Daniel
Hallo…
Naja…ich glaube dass unten drunter bisserl was abgebrochen ist; nämlich genaub das Metallteilchen, dass man in die Taste einschieben kann!
Ich glaube , da muss mehr gemacht werden…
danke, jetzt weiss ich was Sache ist
gruss
Abgesehen davon:
Ich bleibe auch immer freundlich , selbst wenn meine Kunden die „vermeintlich“ doofsten Fragen stellen…Hauptsache sie stellen welche, bevor sie komplett was verkehrt machen…
gruss