Hi Leute,
es geht mir um folgenden Laptop:
Asus x73sd-ty096v
Daten hier: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C28-19S&APID=4
Ich verstehe leider nicht ganz, was wichtig ist um vernünftige Spiele zocken zu können…
Derzeit hab ich einen Laptop mit DualCore 2,1Ghz Prozessor, 4Gb Ram, Geforce 9600M GT. Damit kann ich (mit externem Belüfter und niedrigen Einstellungen) auch relativ anspruchsvolle Spiele spielen wie Assassins Creed 3, Total War Shogun 2 oder Dragon Age 2 flüssig spielen.
Nun würde ja der neue Laptop meinen Prozessor etwas aufstocken, meine Grafikkarte bleibt ja aber - wenn ich das richtig sehe - in etwa gleich!?
Kann ich dann mit dem neuen Laptop die Spiele in höheren Auflösungen spielen bzw Spiele die in Zukunft rauskommen auch flüssig und mit besserer Auflösung spielen oder reicht die GraKa dafür nicht???
Oder gäbe es einen alternativen Laptop zu tragbaren Kosten den ihr empfehlen könntet??
Danke schon mal für hilfreiche Antworten 
Ich würde dir aufgrund des besseren Prozessors und der stärkeren Grafikkarte diesen Empfehlen: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/gaming+not…
Die GT 610M hat nicht genügend Power für Neue und Aufwändige Spiele, selbst die GT 630M kommt sehr schnell an Ihre Grenzen.
Ab GT555M bzw GT 560M von NVIDIA sind es Grafikkarten mit genug Power, Nachfolger sind GT 660M und GT 670M !
Wow, vielen Dank schon mal! Der Laptop sieht echt super aus, den du mir empfohlen hast.
Kannst du mir dazu vielleicht noch folgende Frage beantworten: Derzeit hab ich ja einen DualCore (d.h. 2x) 2,1Ghz. Inwiefern wirkt sich das aus, wenn ich dann 4x 2,2Ghz habe? Kann man das so verstehen, dass ich vorher 4,2Ghz hatte und jetzt auf 8,8Ghz komme??? Wahrscheinlich nicht oder?? 
Kann man das
so verstehen, dass ich vorher 4,2Ghz hatte und jetzt auf
8,8Ghz komme??? Wahrscheinlich nicht oder?? 
nein, kann man nicht. sie es so: vorher konnten zwei aufgaben mit je 2,1ghz parallel verarbeitet werden. jetzt vier mit 2,2ghz.
Aber brauche ich das denn?? Ich meine, wenn ich zocke, dann hab ich ja im Hintergrund eh nichts laufen. Und für den normalen WindowsExplorer + Firefox oder ähnlichem müsste doch wohl alles reichen oder??
Wenn du zockst läuft zumindest mal Windows und zusätzlich hoffentlich ein Virenschutz sowie uU noch so manch anderer Prozess der auch Leistung benötigt.
Bei dem Gerät ist allerdings die Grafik und die Gute Verarbeitung wichtiger.
Zum Zocken alleine würde ein I5 - 2430 dicke reichen.
Außerdem hat das Gerät 4X2,2 GHZ als Basispower, diese Power wird bei Bedarf auf 4X3,1 GHZ erhöht. Das Notebook dürfte 2-3 mal schneller sein als dein bisheriger Rechner und die Grafik circa 10 mal besser.