Laptop Toshiba Satellit - kein Bild

Hallo Forum,
der oben genannte Laptop zeigt kein Bild mehr. Wenn ich den Bildschirm stark anleuchte sehe ich jedoch, daß das Bild da ist.
Was kann ich tun?
Vielen Dank im Voraus für Ratschläge.
rabsi

hallo
warscheinlich ist es der inverter,
(der sitzt unter dem display)

mfg

Da wird die Hintergrundbeleuchtung nicht aktiviert. Ziehe mal alles an externen Gerätschaften ab inkl. Maus und starte neu (kann auch erst beim 2. oder 3. Versuch funktionieren). Das hat beim Laptop meiner Freundin geholfen.

MfG

Typischer Fehler bei Toshiba. die Inverter haben es mal schnell hinter sich. Mit ein bisschen Geschick aber durchaus selber zum tauschen und nicht teuer (zwischen 20 und 40 €uro). Mit bestem Gruß smeagl

Guten Tag,danke für die rasche Antwort.
Hat leider auch nach dem 25 sten Versuch Nichts gebracht.
Gruß von rabsi

Hallo Torsten,
mal angenommen ich öffne den Monitor um zu dem (wie unitedkingevent sagt)dahinterliegenden Inverter zu gelangen. Wie erkenne ich den Inverter und wie erkenne ich ,daß er hinüber ist? Ich möchte ja das Ding nicht umsonst austauschen.
Gruß von rabsi

Hallo!
Bitte nur das Laptop zerlegen wenn du weißt was du tust… .
der Inverter ist eine längliche Platine und daran ist der Monitor mit verkabelt. Ist meist mit 2 Schrauben befestigt. Testen kann man ihn leider nicht, aber die Fehlerbeschreibung lässt darauf schließen.
Kannst mir gern ne PN schicken falls du noch Hilfe benötigst.

Beste grüße Torsten

Ach ja - schon mal mit einem externen Monitor getestet? wenn auf einem externen Monitor das Bild ok ist, ist der Fehler klar und der Inverter ist hinüber. Gruß Torsten