Laptop/TV Verbindung - Gibt es Universalkabel?

Hallo zusammen,
ich hab schon bei mehreren Leuten eine Verbindung zwischen Laptop und TV-Gerät gesehen um den Laptop als DVD-Player etc. zu nutzen. Ich möchte so ein Kabel gerne zu Weihnachten verschenken, ich habe schon einiges bei Amazon oder per Google gesichtet, aber ich habe leider überhaupt keine Ahnung wie Aus-/Eingänge bei den Geräten überhaupt heißen, noch welche bei den „beschenkten“ vorhanden sind. Gibt es ein Universalkabel? Oder etwas vergleichbares?
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus :smile:
VG

Hallo,

Ein Universalkabel schlechthin gibt es meines wissens nicht.
Die meisten Fernseher haben mittlerweile einen VGA-Anschluss, daher wäre ein VGA-Kabel warscheinlich eine gute Wahl.
Eventuell auch ein HDMI-Kabel, wobei nur die neueren Laptops einen HDMI-Ausgang haben drüften.

Grüße
IceDragon

Moin

Da du scheinbar weder die Ausgänge des Laptops kennst, noch die Eingänge des Fernsehers, ist es keine gute Idee auf gut Glück ein Kabel zu verschenken.
Ausgänge des Laptops können z.B. sein: VGA, DVI, S-Video, ( Mini)-HDMI. Das gleiche gilt natürlich auch für den Fernseher als Eingangsmöglichkeiten.
Ich würde es mit einem Gutschein versuchen.

Gruss
DiBo

Hallo,

vielen Dank, ich werd es einfach mal mit dem VGA-Kabel versuchen, das scheint am wahrscheinlichsten zu sein, zur Not kann man das noch umtauschen.
Danke!