Laptop-TV

Ich habe letzte Woche den Gericom Hummer vom Mediamarkt gekauft und wollte nachdem ich ein S-VHS/Scart Kabel besorgt hatte ein DVD auf dem TV anschauen. Leider zu früh gefreut. Ich konnte nur die Stimmen hören und Röhre war nur schwarz.
Konfiguration:
Prozessor: Intel P4
Graphik: nvidia GeForce Go5600, 128MB

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen.

Ich kann Dir vermutlich nicht wirklich helfen, außer Dein Leid zu teilen. :wink: Ich habe ein ähnliches Problem mit einem Gericom mit Radeon Mobility 9000, nur dass bei mir das Bild auf dem Fernseher zwar erscheint, aber leider nur in schwar-weiß. Habe schon alle Einsetllungen durchprobiert - nichts hilft.

Aber zu Deinem Problem: Ich beschreibe das für meine Grafikkarte, dürfte wohl bei anderen ähnlich sein. Bei mir muss der zweite Monitor erst aktiviert werden. Ist defaultmäßig inaktiv. Geht über Einstellungen der Bildschirmanzeige. (Desktop - Eigenschaften - Einstellungen) Damit dann aber auch zum Anzeigen da ist, entweder Desktop auf beide Monitore erweitern oder Fenster des DVD-Players in den Anzeigebereich des zweiten Monitors verschieben. (Die Anordnung der Monitore siehts Du ebenfalls in den Einstellungen)
Viel Glück

Hi,

also einfach anstöpseln und anschaun iss in den meisten fällen ned.
zuerst must du deiner graka sagen das du ein TV gerät dran hängen hast,
Hardwareeinstellungen -->> Grafikkarte.

Dann sollte dein TV Gerät nicht so alt sein das es am Scart auch den S-VHS verarbeiten kann. Falls das nicht der Fall sein sollte so schnappst du dir nen Lötkolben ( falls du einen hast ) öffnest den Scartstecker und lötest im Scartstecker einen 2,2nF Kondensator ein und zwar in die C Leitung und an die Y Leitung anschliessen un dfertig.

GND C GND
1 3 5 7 9 11 13 15 17 19
±----------------------------------------+
| I I I I I I I I I I | 21
| \
| I I I I I I I I I I \
±-------------------------------------------
2 4 6 8 10 12 14 16 18 20
R GND L Y

hoffe es hilft dir weiter.

gruss swen

Shitkram nun hat der meine so schöne Textformatierung durcheinander gehauen. *heul*

na gut, die C Leitung ist die die auzf Pin 15 des Scartsteckers ankommt.
Diese Leitung ablöten und dan den Kondensator reinlöten und wieder an den Pin ran und dann die 2 Pins einfach brücken.

Hier http://www-user.tu-chemnitz.de/~heha/bastelecke/Rund… kannst es nochma genau nachlesen.

gruss swen

Hi swen,
hilft das auch, wenn die Anzeige nur schwarz-weiß auf dem TV kommt, oder kann es sein, dass es kabel gibt, die nicht farbfähig sind? Habe neulich bei einem Kabel den gesonderten Hinweis „r-g-b fähig“ gelesen. Hat mich stutzig gemacht, da ich den bei mir nicht gefunden habe.
Danke,
STefan

Hi Stfan, also ichhab nen9 Jahre alten Sony und dem habsch so ein kabel verpasst mit Kondensator und schwups hatte ich ein super Bild.

gruss swen

Hab mir die Seite angeschaut und sieht vielversprechend aus. Vielen Dank für den Tip. Suche schon eine Ewigkeit.
Stefan