Laptop über HDMI Kabel mit TV anschliessen

Habe ein Medion Laptop mit HDMI Anschluss. Im Tv ebenso. Habe das neue Kabel angeschlossen und es tut sich nichts. Auch bei anderem LCD LG tv Bei Grafikeinstellungen zeigt er mir an das ich einen nicht PNP Monitor habe oder so ähnlich. Habe die Treiber aktualiesiert und bleibt weiter so. Was muss ich da machen um über HDMI tv zu schauen??

hallo,
ich würde mal versuchen zuerst TV anschalten, kabelverbindung gesteckt, und dann mal den laptop starten.
und dann hier posten.

sowas macht MANN als erstes logischerweise, es liegt an dem laptop, es scheint kein signal zu senden…

hallo,
ich würde mal versuchen zuerst TV anschalten, kabelverbindung
gesteckt, und dann mal den laptop starten.
und dann hier posten.

Hallo, auf diesem Gebiet kann ich Dir leider nicht helfen.
Grüsse

logisch ist hier leider nichts gewesen, wie soll man jemanden helfen der nicht schreibt was er alles versucht hat …
Bisher ist mir noch kein Laptop untergekommen was mit hdmi schnittstelle nicht funktionierte.
Logischerweise sollte man auch Kabel abchecken ob die OK sind.

Guten Tag
Ich bin kein Spezialist HDMI-TV, aber ich habe im Büro öfters mal Präsentationen von
aussenstehenden Referenten mit unterschiedlichen Geräten die wir dann auf unseren Beamer bringen müssen. Vielleicht hilft folgendes: 1. Geräte ausschalten. 2. beide Geräte mit Kabel verbinden. 3. Beamer einschalten, dann Laptop. Meistens sucht der Beamer od. TV das andere Gerät.
Dann gibt es noch folgende Tasten-Kombinationen:
Bildschirm zuschalten „alt+F5“, oder „alt + F8“
Gross Bildschirm F11
Gruss Urs Jaeck

Hallo lukassss333,
wie wär’s denn, den HDMI Output mal am Notebook zu aktivieren ??
Standardmäßig sind diese inaktiv !
Egal ob PNP Monitor oder nicht, das ist dem Notebook egal, er muss ja nur ein Signal auf den HDMI geben.
Also lese die Bed.-Anleitung Deines Notebooks durch !
Kleiner Tipp : FN Taste und gleichzeitig eine F-Taste mit dem Monitorsymbol ein oder zweimal drücken …
:wink:

Hallo,
du bist der erste der mir endlich eine klare Antwort gibt, danke.
Ich habe keine Bedienungsanleitung habe den Laptop auf dem Flohmarkt gekauft. FN Taste und mit der Monitor taste habe ich auch versucht. Habe was im Internet gesehen das bei den Grafikeinstellungen unter Bildschirmauflösung 2 Monitore sein müssen. Habe bei mir nur einen Monitor. Wie stelle ich 2 ein? Bzw wo kann ich ersehen ob der hdmi Ausgang an ist?

hast du am laptop den zweiten Bildschirm in der systemsteuerung ausgewählt?

Vielleicht solltest Du erst das HDMI-Kabel an beiden Geräten anschließen und dann das Laptop einschalten. Evtl. erkennt das Laptop den TV nach dem Hochfahren nicht automatisch (unterstützt kein PNP!). Früher war das bei meinem Laptop auch so, wenn ich z.B. einen Beamer anschließen wollte (damals allerdings über VGA). Viel Erfolg!