Ich ziehe demnächst in ein Studentenwohnheim. Auf die TV - Programme will ich deswegen nicht verzichten, alledings habe ich bei 13 m² nicht viel Platz für einen Fernseher.
Deswegen will ich meinen Laptop als Fernseher einrichten. Ich habe allerdings noch folgende Probleme:
TV - Anschluss ist im Zimmer vorhanden über Koaxial - Anschluss (RG-59). Mein Notebook verfügt über HDMI, USB oder VGA als Anschlussmöglichkeiten (kein S-Video!).
Nur wie stelle ich die Verbindung zu meinem Laptop her?
Koaxial zu USB - Adapter habe ich bisher nicht gefunden.
(Bzw. kann man HDMI und VGA am Laptop überhaupt als Eingang nutzen oder handelt es sich dabei um reine Ausgänge?)
Gibt es eine Software die es möglich macht, dass ich per Fernbedienung durch die einzelnen Programme, inklusive Teletext schalte? Also wie am ‚normalen‘ Fernseher auch.
zu klären wäre, was für ein Signal auf dem Antennenkabel verfügbar ist. Klassisches analoges Fernsehen, DVB-T, SAT-Anlage, Kabelfernsehen?
Dann brauchst Du einen hierzu passenden Empfänger, der per USB angeschlossen wird. Da kommt dann das Antennenkabel rein, die mitgelieferte Software auf den PC, und los geht es. Bessere Empfänger liefern auch eine Fernbedienung mit.
Mein Notebook verfügt über HDMI, USB oder
VGA als Anschlussmöglichkeiten (kein S-Video!).
das sind alles Ausgänge, mit Ausnahme des USB-Anschlussen.
Aber der kann mit einem Antennensignal nichts anfangen
Nur wie stelle ich die Verbindung zu meinem Laptop her?
Koaxial zu USB - Adapter habe ich bisher nicht gefunden.
Gibt es nicht, und wird es nie geben.
Ebenso könntest du ein Mikrofon mit einem Bildschirm verbinden. Auch durch einen Adapter wird aus einem Mikrofon keine Kamera
(Bzw. kann man HDMI und VGA am Laptop überhaupt als Eingang
nutzen oder handelt es sich dabei um reine Ausgänge?)
Das sind reine Ausgänge
Gibt es eine Software die es möglich macht, dass ich per
Fernbedienung durch die einzelnen Programme, inklusive
Teletext schalte? Also wie am ‚normalen‘ Fernseher auch.