wie die Überschrift schon sagt ich habe Probleme mit meinem Laptop. Er hängt zu sehr in letzter Zeit und wenn ich zocke ruckelt es schon deftig. Ich habe schon länger nicht gezockt aber bald sind Weihnachtsferien und ich hätte wieder bock deswegen befasse ich mich wieder mit dem Problem. Also an den Werte meines Laptops kann es nicht liegen.
2,3ghZ dual Core, 256mb Graka und 3GB Ram Arbeitsspeicher. Ich vermute es hat etwas mit der CPU-Kühlung zu tun da mein Laptop seit längerem sehr heiß wird. Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Wenn ja was kann ich dagegen machen und wenn nein woran liegt es sonst?
Ach ja ich spiele Counter Strike Source. Vllt hilft das ja bei der Problembehebung weiter.
Ich freue mich auf jede Art von Hilfe die Ihr mir leisten könnt
Hallo,
bin hierfür leider nicht der richtige Ansprechpartner beschäftige mich mit Notebookvergleichen, Beratungen und deren Verkauf (s.Name).
Ich denke, Deine Grafikkarte ist für die Zockerei nicht das optimale. Dabei kommt es nicht immer auf die „mb“ an, sondern auf die Geschwindigkeit. Natürlich ist 512mb besser. Dann ist auch der Grafikkartentyp nicht zu verachten. Du kannst eine noch so gute Karte haben, wenn alles andere nicht mitspielt, wird Dein Problem weiterbestehen. Gegen die Temperatur hilft erst einmal ein zusätzlicher Lüfter. Auch einmal schauen, was läuft bei Dir immer im Hintergrund mit und deaktivieren, was nicht wirklich gebraucht wird. Aber für alles andere - aufrüsten oder damit leben. Nicht vergessen, falls Du ne andere Karte einbauen willst, erst erkundigen, was verträgt Dein Rechner und was verträgt Dein Netztteil. Alles muß immer harmonisch funktionieren. Frag einfach einmal den Support des Herstellers. Die sind in der Regel sehr kompetent.
Wie gesagt, ne wirkliche Hilfe bin ich hierbei nicht. Sorry alles kann man nicht wissen.
tippe da auf mangelhafte reinigung ev ein staubfuzzerl in lüfer und kühlkörper hängen geblieben oft leider ein grund das abwärme vom kühler des vga chip und der cpu nicht abtransportiert wird iwann wird Bauteil zu warm und versagt dienst
tippe daher auf das problem ev mal öffen deckel reinblasen und neue kühlpasta wenn nicht selbst dann firma ranlassen…mfg
es wird an der Lüftung, in welcher Form auch immer liegen - logischerweise.
Meistens passiert dies bei Notebooks wie Medion Geräten oder Toshiba.
Du könntest dir ein Programm laden, mit dem man die Ventilatorzahl regulieren kann.
Dann läuft das Teil zwar wie ein Föhn - aber du kannst zocken