Hallo, mein Vater hat folgendes Problem. Er hat sein Laptop auf einem Teppich stehen gehabt und lange damit gearbeitet, mit dem Ergebnis das es wohl überhitzt ist ??? Auf jeden Fall konnte er es noch einmal starten und seit dem geht nix mehr, kein Stom nichts mehr. Es handelt sich um ein Toshiba Satellite. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Internette Grüße
Opocci
Hallo, mein Vater hat folgendes Problem. Er hat sein Laptop
auf einem Teppich stehen gehabt und lange damit gearbeitet,
mit dem Ergebnis das es wohl überhitzt ist ???
Zu 95% kann man das wohl sagen. Teppich und sonstige weiche Unterlagen sind früher oder später der sichere Tod für Notebooks.
Ein Kollege hat bei seinem auch die CPU samt Mainboard durchbrennen lassen, als es eine Nacht lang auf der Couch stand und lief.
Selbst bei meinem Notebook (Samsung X10), welches an der Oberseite (über der Tastatur) eine Art Gitter hat, um im Notfall von dort Luft anzuziehen, betreibe ich trotzdem immer auf einer harten Oberfläche (zumindest dort wo ein Lüfter ist, ein stabiles Buch drunter).
Denn man hört einfach, wie der Lüfter mehr Krach macht, wenn man die Unterseite verdeckt. Da hilft auch das obere Gitter scheinbar nicht sehr viel.
Guten Tag,
Toshiba Satellite ist arg großzügig beschrieben …der Typ und Ausführung
wären sinnvoll.
Besten Gruß, Jess
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also das einzige was ich weiss ist das es sich um ein Toshiba Satellite 1750 handelt und nu nix mehr geht…lohnt es sich da noch was zu investieren, wenn nähere Angaben gebraucht werden bitte sagen, hole mir dann die Infos. Danke Britta
Hy,
Also das einzige was ich weiss ist das es sich um ein Toshiba
Satellite 1750 handelt und nu nix mehr geht…lohnt es sich da
noch was zu investieren, wenn nähere Angaben gebraucht werden
bitte sagen, hole mir dann die Infos. Danke Britta
Wenn mich nicht alles täuscht könnte es sein, das das gerät etwas älter als zwei Jahre alt ist, oder ?!
Frag doch mal z.B. bei http://www.ipc-computer.de/ an. Die haben auch Ersatzteile und könnten da ggf. weiterhelfen. Oder irgendein anderer Laden „um die Ecke“. Fragen kost erstmal nix. ich würde allerdings schätzen, das es je nachdem was sich da überhitzt hat der Aufwand/Kosten den Gerätepreis übersteigen könnten.
Allerdings musses dann schon wirklich SEHR heiss auf dem Teppich gewesen sein udn das gerät muss da schon etwas länger „in Arbeit“ gewesen sein, das damit etwas passiert.
Gruß
h.
Da der Hersteller für Reperaturen in der Regel horrende Preise verlangt, lohnt sich vielleicht eine Anfrage bei einer Notebookwerkstatt. Ist der Prozessor aber aufgelötet oder mehr kaputt, kann man da wohl nix mehr machen (schon garnicht zu vertretbaren Kosten).
Hier findest du übrigens Werkstätten die NB’s reparieren:
http://www.morservice.de/Notebook/reparatur.html
Hallöle…
Also wie gesagt ich weiss nicht genau ob es wirklich überhitzt ist, das war nur einen annahme da es keine luft von unten ziehen konnte, es geht seit dem halt nicht mehr an, bekommt keinen strom mehr.
Internette Grüße
Britta