Laptop überhitzt sich!

Hi Leute,
ich habe einen MSI GX630 Gamerlaptop.

Bis vor einigen Tagen konnte ich meine Spiele (z.B. Company of Heroes) problemlos spielen. Er kam mit der Belüftung nicht immer hinterher und fing an zu stocken, weshalb ich mir vor einigen Wochen einen zusätzlichen Belüfter für den Laptop geholt habe (einen, wo ich den Laptop drauf stelle). Von da an war das Spielen also immer fehlerfrei.
Und dann von heute auf morgen, ohne was geändert zu haben, fängt er plötzlich, obwohl der Belüfter läuft, zu heizen wie ein irrer, weshalb meine Spiele also allesamt stocken.
Woran kann das liegen??? Ich habe nichts an meinem Laptop geändert!

Habe dann einfach mal mein BS neu aufgespielt und die Festplatten formatiert, neu installiert, immer noch das Problem.

Könnt ihr mir irgendeinen Rat geben, was man tun kann oder woran das liegen kann???

Betriebssystem ist Windows 7.
Treiber sind auf dem aktuellen Stand.

Danke für eure Hilfe!!!

Hi,

unter Umständen ist Dein Laptop von Innen zugestaubt. Versuche mal möglichst vorsichtig den unteren Teil des Laptops abzuschrauben und sauge mal mit dem Handstück eines Teleskoprohrstaubsaugers vorsichtig alles ab. Je nach Dicke der Staubschicht kann sie wie ein Pelzmantel wirken.

Gruß
Morgis

Versuche mal möglichst vorsichtig den unteren Teil des Laptops
abzuschrauben

Ich trau mich nicht :frowning:
Hab die Schrauben alle entfernt, aber die Klappe ging nur auf einer Seite auf, und ich trau mich nicht, stärker zu ziehen, nachher bricht das noch ab :frowning: Hab noch nie nen Laptop auseinander genommen, geht das so einfach oder gibts da nen Trick???

Versuche mal möglichst vorsichtig den unteren Teil des Laptops
abzuschrauben

Hab die Schrauben alle entfernt, aber die Klappe ging nur auf
einer Seite auf,

Sieh noch mal genau hin, Du hast wahrscheinlich eine oder mehrere Schrauben übersehen.

Das kann man leider nicht so pauschal sagen, da quasi jedes Laptopmodell sein eigenes Gehäuse hat. Oftmals versteckt sich noch irgendwo eine Schraube (hinter Aufklebern). Der Rest ist in der „um die Ecke“ gesteckt, heißt lässt sich an einer Seite heraushebeln. Aber wenn Du Dich nicht traust, lass es lieber oder machs auf eigene Gefahr. Ansonsten kannst Du ja mal einen Fachmann drauf gucken lassen.

Gruß
Morgis