Hallo Ihr,
also ich weiß langsam keinen Rat mehr. Vor ca. 6 Wochen war mein Laptop im Eimer, nachdem er 100 mal sehr heißgelaufen war und dann endgültig ausging und die Meldung bei jedem Neustart erschien „Es fehlt die Datei vga85.fon“ oder halt so ähnlich.
Als ich nun mein Laptop wieder hatte, habe ich meine Grafikkarte geupdatet, aber das brachte zwar einen Erfolg aber nur kurzfristig. Ich kann keine einzig extrem komplexe Grafikdatei öffnen bzw. Spiele kann ich ganz knicken. Ich weiß Notebooks sind nicht für Spiele gedacht, aber nicht mal ein Spiel kann ich länger als 10 Minuten spielen.
Also das einzigste, was für mich verdächtig ist, ist, dass mein Laptop öfters oder genau bei solchen komplexen Grafikanwendungen ein sehr hohes Geräusch von sich gibt. Also so ähnlich als würde es gleich abheben und die Temperatur oben unter dem Monitor wird es immer sehr heiß…halt fast so heiß, dass man sich verbrennt. Das ist doch nicht normal, oder?
Und noch etwas finde ich ungewöhnlich. Wie ich ja hier schon einmal gehört habe, ist es völliger Schwachsinn, ein Pentium 4 in ein Laptop zu sitzen, ich denke, dass trägt schon viel dazu bei, dass das Ding so heiß läuft, aber auch der Treiber des Prozessors ist ein Microsoft-Produkt und scheint nicht auf meinen Laptop „ACER TRAVELMATE 426LC“ abgestimmt zu sein.
Also wenn ich in die Systemsteuerung–>System–>Hardware–>GeräteManager–>:stuck_out_tongue_winking_eye:rozessoren–>Treiber gehe, dann steht dort Treiberanbieter Microsoft. Gibt es da nichts von Acer?
Wenn Ihr jetzt meint, dass ich da noch nicht geschaut habe, dann denkt ihr falsch…dort habe ich auch schon nachgesehen und es gab schon ein chipset, aber bei der Installation kam dann ein Fehler auf.
Wo gibt es Prozessortreiber für meinen Laptop, oder wisst Ihr wodran es hängt?
MfG Andi