Laptop Umtauschen

Hallo an alle,
ich habe eine speziele frage zum thema Laptop umtauschen. Ich habe mir am 28.01.12 Ein HP Laptop im Promarkt gekauft. Da ist mir aufgefallen das das Betriebssystem „zugemüllt“ mit werbe programme ect ist. Ich habe mir das Betriebssystem heruntergeladen und mit der Originalem CD-Key erfolgreich regestriert. Nun ist mir aufgefallen das das gerät sehr schlecht verarbeidet ist! „Und unter uns“ bin ich generell nicht zufrieden mit dem gerät betriebssystem ect. (fehlkauf). Da ich ein mac user bin bin ich anderfes gewohnt. Zurück zu meine frage. Habe ich eine schangse dies um hzu tauschen gegen bargelt oder Gutschein?

Liebe Grüße und danke schonmal.

Hallo, am besten fragen Sie ein Verkäufer aus der Firma

beste gruesse jpp computertechnik

www.notebook-netzteil.eu

Hallo Mezzo,

klar kannst du das Gerät innerhalb von 2 Wochen nach Kauf ohne Gründe zurückgeben. Also schleunigst hin zu Promarkt, bevor das abläuft. Dass Verkäufer manchmal das abwimmeln wollen ist verständlich, musst dich aber nicht einschüchtern lassen.

Viel Erfolg
Rudi

Hallo Rudi,
Ist das auch möglich wen ich das Gerät verändert habe, bezüglich des Betriebssystem? Wobei ich sagen muss das Ich den dazugehörigen Key verwendet habe. Und voreilig die kleinen Aufkleber entfernt habe?

Hy!

Normalerweise ja… es kann nur zu problemen kommen wegen der Aktivierung… einfach probieren. Es gilt ja immernoch 14 Tage umtauschzeit!!!

Mfg
Thorsten

Hallo Mezzo,

wenn die entfernten Aufkleber das Gerät nicht beeinflusst haben, dann könnte das für eine Rückgabe zwar ein kleines Hindernis sein, dürfte aber die Rückgabe nicht generell verhindern. Die Software kann das Verkaufshaus wieder in den Originalzustand zurückversetzen. Ein Problem könnte eine mögliche Kopie der Software sein. Wo man vorgibt, dass hier ein Datenklau vorliege. Hier sachlich und nicht zu ausführlich das von sich weisen. Wer zu viele Worte verwendet, will etwas verdecken. Also sparsam sein.

Viel Erfolg
Rudi