Laptop umts internet

ist jeder laptop umts-internet fähig? wenn nicht welche eingenschaften müssen vorhanden sein.

Grundsätzlich ist jeder PC und damit jeder Laptop geeignet. Es kommt auf den Netzzugang an. Dafür braucht man einen Surf- bzw. Net-Stick mit einer Karte bzw. Vertrag. Und natürlich ein Netz dort, wo man sich aufhält. Aber Achtung: Die Flatrates der Anbieter beschränken oft den schnellen Zugang auf bestimmte Datenmengen, dadurch hat man danach nur geringe Schnelligkeit (zuerst 7.200 kBit/s, danach nur bis zu 64 kBit/s).

ist jeder laptop umts-internet fähig? wenn nicht welche
eingenschaften müssen vorhanden sein.

Mit UMTS habe ich gar keine Erfahrung.Daher kann ich auch keine Antwort auf die gestellte Frage geben.
MfG HDP

Alle neuen Laptops, die man kaufen kann sind internetfähig. Ich würde zu jedem Model entsprechen im Laden nachfragen.
Viele Grüsse
Achim Steffan

Hallo Andiandiandi,

tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Bernhard

Ich weiß es nicht. wie macht sich UMTS bemerkbar.

danke schön hadipet45

danke schön Achim Steffan

danke schön Bernhard

danke schön schnubbelgolf

Ich weiß es nicht. wie macht sich UMTS bemerkbar.

hallo,
alle Geräte neueren Datums sind m.W. grundsätzlich UMTS fähig. Man braucht jedoch einen Provider (mit UMTS-Vertrag). Der Provider liefert die nötige software und hardware (UMTS-Stick per USB-Anschluß oder -ältere Version- Einsteckkarte für den Kartenslot).
[Wie es bei alten Geräten etwa mit win95 aussieht weiss ich nicht, nehme aber an sowas hat niemand mehr in gebrauch…]

Ob man generell UMTS-Empfang hat liegt natürlich auch daran wo man wohnt / sich gerade aufhält.

VG
vanlana