Laptop und externe USB- Grafiklösung

Hallochen,

möchte mir einen neuen Laptop zulegen und da das Angebot riesig ist, steht man eigentlich vor einer fast unlösbaren Entscheidung, denn hat man sich ein Teil ausgeguckt und gibt sich selber noch einen Tag Bedenkzeit, findet man unter Garantie am nächsten Tag in der Werbung/I-Net einen etwas Besseren und so schauckelt sich das ehemals festgelegte Budget immer höher. Eigentlich reicht für 80% meiner Anwendungen eine Core T-Version CPU und ne Grafik im unteren Bereich, jetzt ist aber mein Ehrgeiz geweckt, das Maximum an Leistung für das eingesetzte Geld rauszukitzeln und bin inzwischen auf die Intel P-Serie eingeschossen wegen Stromverbrauch und damit Akkulaufzeit und eine halbwegs gute Grafikkarte wäre auch nicht schlecht (wer weiss schon was die Zukunft fordert!), leider sind die meisten Kombinationen im bezahlbaren Bereich entweder P-Serie und miese Grafik oder T-Serie und gute Grafik.

Dann das Angebot:
http://www.notebooksbilliger.de/fsc+amilo+sa+3650+mi…

Ist zwar AMD-CPU (soll nicht abwertend sein, leider lassen sich die CPU’s bei AMD schlecht mit den Intel’s vergleichen, da es ja nicht den ultimativen Benchmark gibt, mal die vorne, mal die andere!), klingt aber interessant, vor allem weil ich auch auf das bequeme Arbeiten mit 2 Monitoren zu Hause eingeschossen bin.

In bisherigen Berichten zu externer Grafik für Laptops war aber immer die Rede davon, das Dank der Verbindung über USB die CPU bei grafiklastigen Anwendungen die Daten komprimieren muss (logisch), damit ziemlich ausgelastet ist und es schon bei Video auf dem/den externen Monitoren zu Einschränkungen kommt, von Spielen ganz zu schweigen. Bei dem obigen Angebot hört sich das aber ganz anders an.

Fragen:

1. Hat jemand zufällig diesen FSC Amilo im Einsatz und kann Erfahrungen berichten.

2. Gibt es andere externe Lösungen, die mit 2x22" Monitoren zurecht kommen und das nicht nur bei Office?

3. Zufällig jemand auf eine preiswerte (unter 1000 Euronen) Kombination P-CPU und Grafik so im Bereich GeForce GTS 150M / Mobility Radeon HD 4830 als Obergrenze (höher wäre natürlich supi :wink: ) und Untergrenze Mobility Radeon HD 3870 im Netz gestoßen, Display ab 12" würde reichen (besser wegen der Mobilität und genial wäre natürlich auch ohne diesen praxisfernen verspiegelten Scheiß).

Dank im vorraus für die Bemühungen.

MfG

Moien

1. Gibt es andere externe Lösungen, die mit 2x22" Monitoren
    zurecht kommen und das nicht nur bei Office?

Gibt es, aber die Preise werden dir nicht gefallen: http://www.xbitlabs.com/news/video/display/200701110…

Das Laptop braucht dafür einen ExpressCard Slot, am besten die 54mm Variante.

Das FJS macht mehr oder weniger das gleiche. Die Verbindung zur externen Graka läuft über PCIe. Die Karte wird nicht ganz so fix sein wie beim internen Aufbau, aber zum zocken mit reduzierten Details reicht das locker.

cu