Laptop und Games ?

Hi,

was mich seit geraumer Zeit beschäftigt:
Laptops sind zwar EIGENTLICH Arbeitsgeräte, aber wie weit können sie mit einem PC mit 3-D Karte mithalten ? Was ist mit grafisch eher anspruchsvollen Spielen, angefangen bei FIFA 200x oder Action-Games wie GTA 3, JK2 o.ä. ?

Ciao
Felix

Hallo,

spiele mit meinem NB eigentlich alles was mir gefällt (Mohaa, Fifa2002, etc.). Nat. kann es stellenweise nicht mit einem Desktop Rechner und ner übelsten Grka mithalten, aber solange deine Karte im NB opden GL unterstützt und mind. 16Mb hat, ist es kein Problem zu spielen.

Gruß olli

Hi Felix,

habe einen Sony Vaio PCG-F807K Laptop von 2001 mit 650 MHZ, 64 MB RAM (werde ich demnächst aufstocken) und 3D-Grafikkarte (ATI-RageMobility, 8MB). Die von Dir genannten Spiele kenne ich nicht, aber Tomb Raider 4 läuft bei mir sehr gut, ebenso Microsoft Baseball, beide bei hoher Auflösung (1024x768) und maximaler Qualitätseinstellung hinsichtlich Bild und Ton. Modernere und damit schnellere Laptops mit entsprechender Grafikkarte dürften da also noch besser funzen. Um Dir ein solltest Dgutes Bild vom gegenwärtigen Stand der Dinge machen zu können, solltest Du Dir öfter mal die c’t (eine Computerzeitschrift) kaufen, besonders dann, wenn was über neue Laptops drinsteht. Die c’t ist m. E. hinsichtlich der Qualität ihrer Informationen in D absolute Spitze.

Gruß
Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Felix.

Das ganze kommt darauf an, was du ausgeben willst.
Ich arbeite mit einem DELL Inspiron 8200 und auf dem läuft so alles was es zur Zeit auf dem Markt gibt.
Jedoch sollte man sich überlegen ob der Kauf eines Laptops zum spielen geeignet ist. Denn zum Spielen reicht immer ein desktop, welcher auch leichter auszurüsten ist, wesentlich weniger kostet und fals mal was kaputt geht, kosten die ersatzteile nicht so viel.
Und wenn du nur spielen willst, solte man mal über den Kauf einer der neuen Spielekonsolen nachdenken. Denn die sind ja genau dafür gemacht.

Zu den Laptops kann ich nur sagen. Es gibt die schon mit GeForce 4 Karten und diese lassen eigentlich beim spielen keinen Wunsch offen.

mfg Peter

Ich habe durchaus einen leistungsfähigen Desktop, zwar längst nicht mehr up-to-date, aber bisher gibt es nur Weniges, was nicht läuft. Ich habe deshalb gefragt, weil ich demnächst einige (längere) Zeit in Kanada verbringen werde, und schlecht meinen PC oder eine Konsole mitnehmen kann/könnte.

Was für Komponenten sollte denn so ein (Spiele-)Laptop haben ? Und: Lassen sich die Systemvorraussetzungen auf Spielepackungen direkt auf Laptops übertragen ?

Danke,

Felix

Ok.

In dem Falle.
Also du kannst die Daten auf den Laptop übertragen. Denn wenn da GeForce 4 mit 64 MB drauf steht und drinn ist, dann geht es auf jeden fall.
Also bei mir läuft alles was ich bis jetzt in die finger bekam.
Nur solche leistung hat im Laptop seinen „stolzen“ preis.
Wenn du so was suchst, dann solltest du auf die guten Markengeräte zurückgreifen.
Denn mit geräten aus M Markt und Co. habe ich nur schlechte erfahrungen gemacht.
Wenn du bei einer größeren Firma arbeitest, solltest du auf jeden fall mal fragen ob du bei den Herstellern rabatt bekommst.
So wars zumindest bei mir und Dell. Der rabatt konnte sich sehen lassen. Hätte davon noch nen Desktopsystem kaufen können :smile:

Achte auf ne gute Graphikkarte/genügend RAM und nen großes Display.

Cu

Hiho,
also auf meinem IBM ThinkPad A31 (P4m und Radeon Moblity 7500) laufen so ziemlich alle aktuellen Spiele in 1024x768x32 fluessig, von UT 2003 mal abgesehen. Allerdings muss fuer Notebooks dieser Klasse ca 2500€+ investieren…

Hi Felix
Ich schliesse mich dem Peter da voll an
bei Laptop und Games hilft nur eins
Dell Inspirion 8200 … ein Höllen Teil wenns um Grafik und Display geht :o) … und hoffentlich auch bald
im meinem besitz ist :o)

bis denn dann

Jörg Nädele
http://come.to/yogibaer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]