Laptop und pc verbinden,aber schon für dsl karte

hallo!
ich möchte meinen laptop mit meinem pc verbinden habe aber in meine netzwerkkarte schon das dsl eingesteckt, muss ich nun eine 2. netzwerkkarte einbauen oder soll ich dann lieber über usb verbinden oder kann man eine karte (nur eine buchse) auch mit 2 kabeln (laptop und dsl) nutzen???

danke!!!

rofl :smiley: ich glaube nicht das du 2 Kabel in eine Buchse bekommst, bzw. nen Y-Adapter da anschließen kannst :wink:

du brauchst ne 2. Netzwerkkarte. Entwerder PCMCIA oder USB etc… aber verbinde lieber dein Notebook mit deinem Rechner über Cross und hau dir in den Rechner ne 2. Karte für DSL und gib das Inet frei oder route :wink:

gl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Namensvetter!

Ich würde dir keins von beiden vorschlagen.
Du solltest dir viellicht einen Netzwerk-Hub oder Switch kaufen (nicht teuer). Dann kannst du bei dir ein Netzwerk erstellen bei dem dann die 3 Rechner (Workstation, Laptop und DSL-Gerät) Über eine LAN-Verbindung verbunden sind. Dann kannst du mit Laptop und/oder Workstation ins Internet.
Falls du dann noch Fragen zur Konfiguration hast, schick einfach ne mail…

hi

kauf dir einen hub, dann kannst du nämlich sogar 4pcs anschliessen :smiley:
wenn du das nicht willst, dann kannst du es per usb versuchen.
die geschwindigkeiten sind gar nicht so schlecht, wenn du usb 2.0 verwendest…
mit 1.0 ists zum einschlafen ^^
mfg Horus

also ich hab am laptop nur nen usb anschluss und ich denk das es der alte ist oder wie ist das mit 1.0 und 2.0??? ist so ein flacher dinger da, da steck ich mein drucker auch ein :wink: und wie heissen denn die progs mit denen man eine verbindung herstellt??? aufm lap ist win98 und aufm pc win xp, geht das so überhaupt???

danke!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]