Laptop und TV- Gerät verbinden?

Hallo, vieleicht kann mir jemand sagen, ob und wie ich meinen Laptop mit meinem TV-Gerät verbinden kann,Laptop hat nur USB-Anschlüße gibt es da Adapter oder ähnliches und wo bekomme ich diese?
Vielen dank für Eure Hilfe.

Hallo, vieleicht kann mir jemand sagen, ob und wie ich meinen
Laptop mit meinem TV-Gerät verbinden kann,Laptop hat nur
USB-Anschlüße gibt es da Adapter oder ähnliches und wo bekomme
ich diese?
Vielen dank für Eure Hilfe.

Hallo,
meines Wissens kann man das Video-Signal nicht über USB auslesen. Bin mir da aber nicht sicher. Sollte der LAptop keinerlei andere Ausgänge habe sehe ich nur die Möglichkeit eines TV-Tuners. Da gibt es diverse USB Modelle. Aber aufgepasst , die Geräte benötigen ALLE USB2.0. Die alten USB1.1 sind zu langsam um Videodateien zu übertragen. Also vorher die Beschreibung des Laptops lesen, sonst wird noch ein externer USB2.0 Port benötigt (ca. 20€). Dann beim kauf des Tuners dfarauf achten das dieser noch einen Video-Ausgang zusätzlich hat. Da würde ich mich beim Fachhändler beraten lassen.Bei Media-Markt gibt es da diverse Geräte, die kann man auch einfach zurückgeben wenn es doch nicht geht. Von Ebay würde ich in diesem Fall eher abraten.
Wie auch immer, keine einfach Lösung.
Hoffe etwas Licht ins dunkle gebracht zu haben.
Gruß Udo

hallo generell kann man sagen das die Laptop mit einem VGA extern an jeden Flat anzuschließen sind Röhren geht nicht weil am laptop das Composite fehlt manche laptop haben TV-out mit speziellen kabel da geht es mfg