Hallo Profis, ich habe dummerweise mein Notebook (Acer TravelMate 5720G-704G25N) und meinen LCD Fernseher (Philips 32PFL5404H/12) geschrottet.
Anstatt eines VGA oder DVI Kabels habe ich ein VGA-Scart Kabel verwendet, was eigentlich für DVD-Player zu Beamer gedacht ist verwendet. Problem: TV erwartet am Scart-Eingang ein 50Hz und das Notebook sendet ein 60Hz Signal.
Zuerst ist die Sicherung des Zimmers geflogen. Ich habe es aber nicht direkt mit meinem Zusammenstecken von TV und NB verbunden und das ganze nochmal gemacht. Dabei sind beide Geräte schlagartig ausgegangen und zeigen jetzt keine Reaktion mehr (auch keine LED-Leuchten).
Nun meine Frage… was kann denn da jetzt kaputt gegangen sein? Das Notebook habe ich aufgemacht, sehe aber keine offensichtlichen Schäden an den Bauteilen.
Der VGA-Anschluss geht direkt auf das Mainboard, hier kann ich auch nichts sehen und die Grafikkarte sieht auch in Ordnung aus.
Gibt es austauschbare Sicherungen, die hier kaputt sein können? Soll ich das Mainboard tauschen? Grafikkarte? CPU?
Ich habe leider keine Ahnung, wo ich wie suchen soll…

):