Laptop und USB Stick kaputt?

Hallo
Ich denke ich habe das richtige Brett ausgewählt
Hier meine folgenden Probleme
Ich habe ein Acer Aspire 1694WLMi bekommen.
Technische Daten—http://www.notebookcheck.com/Acer-Aspire-1694WLMi.34…
Das Laptop machte beim einschalten schon Probleme indem es sich unregelmäßig aufhing. Dies passierte nicht nur bei Windows auf der Platte sondern auch im Bios. Naja habe gedacht das der Prozzi zu heiß wird… Also aufgeschraubt Kühler abgemacht gereinigt und neue Wärmeleitpaste drauf. Problem war aber immer noch. Dann hatte ich im Sinn, das der Arbeitsspeicher ein defekt haben könnte… Den Arbeitspeicher ausgetauscht aber das Problem bestand immer noch. Dann habe ich mir gedacht das ein fehlerhaftes oder defektes Bios die Ursache sein könnte. Also versucht Windows hochzufahren und vom Usb Stick aus das Bios auf den neusten Stand zu flaschen. Das Flaschen hatte problemlos geklappt, sodass ich Windows herunterfahren konnte, aber das Problem bestand immernoch. Nachdem ich dann alles Probiert habe das Laptop in gang zu bekommen ohne Erfolg stellte ich es in die Ecke und Versuchte es am nächsten Tag nochmal.
Laptop ans Netz angeschlossen Usb Stick dran und eingeschaltet Wieder die üblichen fehler nur das es sich jetzt innerhalb von noch nicht mal einer Minute aufhängt. Irgendwann bekamm ich kein Bild mehr, weil es überhaupt nocht mehr hochgefahren ist man konnte es nur noch einschalten und das war es schon.
Ich habe es dan wieder wegestellt und wollte den Usb Stick, den ich genommen habe um das Bios zu flaschen, an meinem normalen Pc verwenden und musste feststellen das dieser nicht mehr funktioniert.
Stick ist Sandisk Cruzer Mirco 4 GB
Normalerweise leuchtet der Stick sobald man ihn verbindet. Jetzt leuchtet nach der Verbindung aber nur ganz kurz die Leuchte auf der Windows Ton für die Hardwareanschluss kommt und dann gleich der Ton für Hardwaretrennung. Dieses Problem Tritt bei allen anderen Rechner von mir auf.
Kann es sein das der Stick und das Laptop kaputt sind???

Achja die Laptop festplatte läuft komischerweise nicht über einen Usb adapter an im Laptop selber aber schon. Was könnte das noch sein?

Für eure Antworten binn ich sehr dankbar

Daten—http://www.notebookcheck.com/Acer-Aspire-1694WLMi.34…

Schön, aber wie alt ist das Teil, noch Garantie?

dass der Prozzi zu heiß wird

Wenn er nur im BIOS steht? Was passiert bei ausgebauter HD?

normalen Pc verwenden und musste feststellen das (der Stick) nicht
mehr funktioniert.
Stick ist Sandisk Cruzer Mirco 4 GB
Dieses Problem
Tritt bei allen anderen Rechner von mir auf.

Kannst also den Stick nicht mehr formatieren?
Schon mal mit Linux-Life versucht?

Achja die Laptopfestplatte läuft komischerweise nicht über
einen Usb adapter an im Laptop selber aber schon. Was könnte
das noch sein?

Braucht extra Stromversorgung.

hiho,

ausgehend davon, das deine läppi-aufhänger und dein speichersticki defekt zusammenhängen, liegt die vermutung nahe, das die notebookinterne spannungsregelung defekt ist (aussetzer oder überspannung - oder gar beides).
in diesem falle wäre eine richtige reparatur in einer werkstatt angesagt.

gruss wgn

Hi Garantie ist nicht mehr drauf wie gesagt ich habe es von jemanden bekommen.
Bei ausgebauter Festplatte passiert dasselbe.
Der Stick wird überhaupt nicht mehr erkannt auch nicht über linux, weil er sich nach dem anschließen ja gleich wieder abschaltet.
Das die Laptop platte extra stom braucht hab ich auch schon gedacht–hat aber auch net geklappt. Meine anderen 2,5 Zoll Platten laufen Problemlos über Usb
PS:smiley:ie Laptop Platte ist eine IDE Platte die brauchen eigentlich keine extra Stromversorgung sondern nur die S-ATA Platten
Reparieren lassen wollt ich eigentlich nicht mehr, da ich so was meistens selbst mache… Aber wenn was mit dem internen Netzteil ist schmeiß ich eigentlich die Dinger weg