Hallo!
Habe gerade einen Laptop der eine Auflösunf von 1024 x 768 unterstützt! Nun will ich mir eventuell einen neuen zulegen der die Auflösung 1280x800 16:10 WXGA besitzt. Wie würde dies dann mit meinem Beamer aussehen? Da das Format ja dann hanz anderst ist, schon fast 16:9 wird dann ein Rand unten und oben entstehen?
Gruß
Moien
Habe gerade einen Laptop der eine Auflösunf von 1024 x 768
unterstützt! Nun will ich mir eventuell einen neuen zulegen
der die Auflösung 1280x800 16:10 WXGA besitzt. Wie würde dies
dann mit meinem Beamer aussehen? Da das Format ja dann hanz
anderst ist, schon fast 16:9 wird dann ein Rand unten und oben
entstehen?
Gute Geräte mit anständigen Treibern werden das Bild skalieren. Mässige Treiber werden abschneiden. Schlechte Treiber werden dem Projektor ein 1280x800 Signal schicken (das hab ich bei Sony schon gesehen, hat der Projektor nicht lustig gefunden).
Man kann aber auch den Desktop erweitern und dann 2 unterschiedliche Displays fahren. Dann past alles wieder, nur sieht man auf dem TFT dann nicht mehr was der Projektor anzeigt …
cu
Ja das mit den 2 Bildschirmen kenne ich! Mach ich auch desöfteren! Aber ich will schon das der Desktop dupliziert wird! und halt alles machen kann! jedoch es verzieht sich ja dann auch alles wenn ich dann ein anderes Format habe also ich weiss nicht das Normal ist ja 4:3 oder? und dann das 16:10 dann wäre das ja alles verschoben oder der volle bildschirm meines Beamers nicht ausgenutzt!
ode ist das nicht richtig?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]