Laptop vga an tv hdmi anschliessen

hallo, ich möchte meinen laptop an den fernseher anschliessen. hab auch schon versucht mich hier durchzulesen. aber das ist mir alles zu hoch. ich kenne weder meine einstellungen der grafikkarte, noch weiss ich wie man sie ändern kann.
also: kabel ist angeschlossen, fernseher auf hdmi eingestellt. laptop neu gestartet. bildschirm am tv „kein signal“. jetzt bin ich kein fachmann und hab auch keine ahnung wie man sowas einstellen kann, darf, muss oder soll. kann mir das vielleicht ein fachmann oder eine fachfrau via teamview einstellen? vielen dank im voraus

Hallo,

habe ich das richtig verstanden dass du den Laptop via VGA am HDMI Eingang des TVs anschließen möchtest?

Falls ja: VGA ist analog, HDMI digital. Die kann man nicht so ohne weiteres verbinden. Da brauchts nen zwischen geschalteten Konverter, etwa sowas hier:
http://www.amazon.de/Ligawo-%C2%AE-VGA-HDMI-Konverte…

Anschließend solltest du auch Bild auf deinem TV sehen. Ob die Qualität zufriedenstellend ist weiß ich aber nicht.

VG

hallo martin, ja, das dachte ich mir so. aber da hab ich dann wohl falsch gedacht. aber vielen dank für deine antwort.
gruß
petra

Hi,
wenn der Fernseher (muss den Laptop erkennen können) keinen PC-Eingang hat, gibt er auch das Bild vom Laptop nicht wieder.
Gruß
webcruiser