moin zusammen,
jetzt wird es ein kleines bischen kompliziert, aber ich versuchs einfach zu halten:
ich hab auf arbeit keinen strom. ich möchte mein laptop betreiben, hab mir auch schon 2 neue akkus besorgt, die halten jedoch nur je ca. 2 stunden durch.
hab mir dann eine autobatterie (genauer gesagt „antrieb+Beleuchtung“) geholt (12v,50 Ah), gibt nach volladung 3 Stunden Power fürs notebook. ist aber mega-kompliziert, jedesmal wieder mitnehmen, zu hause laden usw.
Jetzt mein gedanke, um meinen laptop 10 stunden täglich laufen lassen zu können:
ich hole mir einen Generator (benzin oder diesel), lade damit die batterie auf und kann den tag ohne Probleme den lappi betreiben.
Nun meine Frage:
ist das überhaupt möglich? ich will mit dem generator entweder direkt den lappi betreiben oder die batterie laden, an dem der lappy mit nem nem „Voltcraft PI100-12“ verbunden ist.
Auf was muß ich beim kauf eines generators achten (watt/volt etc.)
brauch ich sonst noch irgendwelche geräte oder kann ich den generator einfach an die batterie anschließen?
oder hat jemand ne andere idee, wie ich nen lappi 10 stunden betreiben kann ohne stromanschluß?
bin für jeden tipp dankbar
ralph