Laptop via HDMI mit TV verbinden

Guten Tag

Ich habe einen ASUS UL50VT-Laptop mit Windows 7 und einen Toshiba LCD-Fernseher. Beide weniger als ein Jahr alt und mit HDMI-Anschlüssen ausgerüstet.

Nun wollte ich die beiden Geräte mit einem HDMI-Kabel verbinden. Doch leiter passiert nichts:

• Im entsprechenden HDMI-Kanal wird nur das Standard-Blau angezeigt.
  • Der Laptop findet via die Systemsteuerung --> Anzeige auch keinen zweiten Bildschirm.

Was läuft schief?

Hallo,
das musst du an deiner Graka einstellen.Was für eine hast du denn? Nvidia oder ATI?
Gruß

Hallo,

in der Regel sollte der TV schon an sein, bevor du den Laptop hochfährst (verbunden sollten die natürlich auch schon sein). Dann sollte eigentlich alles automatisch passieren, du wirst schon das Booten auf dem LCD sehen und du wirst dann nachher bei Windows auch einstellen können, ob du den Deskop erweitern oder klonen möchtest, je nachdem was du beim Laptop für eine Auflösung fährst ist das eine oder andere sinnvoll. Wenn das immer noch nicht klappt, also du den TV schon an hast und dann den Laptop hochfährst, würde ich es mal mit anderem Kabel oder woanders mit deinem Laptop probieren.

CU FF

Es ist eine Nvidia Grafikkarte.

Habe schon den Tip erhalten dies über das BIOS einzustellen, habe aber im BIOS den entsprechenden Menupunkt nicht gefunden.

Wo kann ich die Grafikarte entsprechend anpassen?

Guten Tag,

Hallo,
das musst du an deiner Graka einstellen.Was für eine hast du
denn? Nvidia oder ATI?
Gruß