Hallo Ihr,
mein Toshiba Satellit P10 ist nicht mehr das Neuste, funktioniert aber noch einwandfrei.
Es wird überwiegend für Papierkram, Mails, Tabellenkalkulationen genutzt, Internet nur um etwas zu Suchen. Bilder, Filme und Spiele werden so gut wie nie genutzt.
In letzter Zeit scheint es mir öfter mal heiß zu laufen, beispielsweise, wenn Outlook, Excel und Word zur gleichen Zeit laufen. Dann dauert es nicht lang, der Lüfter wird lauter und ein paar Minuten später schaltet es sich ab. Es dauert eine Viertelstunde, dann fährt es wieder hoch und es ist alles in Ordnung.
Es steht auf einem Schreibtisch, drunter ne Schreibunterlage, ich achte aber schon drauf, dass die Luftschlitze frei sind.
Gerade habe ich die Abdeckung des Lüfters mal abgeschraubt, ein paar Härchen, ein wenig Staub, aber in meinem Deskoppc finde ich mehr, wenn ich den mal aufschraube.
Die Lüfter (2) sind wie es scheint, mit 5 ganz kleinen Schräubchen fest. Sollte/ dürfte ich die lösen, um mal drunter zu gucken? Oder lieber Finger davon lassen?
Braucht ihr ein Bild davon? Könnt ich machen.
Sonst noch was, was Ihr wissen müsstet?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar, denn es nervt.
LG Uta

Herstellerseite nachschauen).